McNeill wasserdicht?

Ich hab jetzt schon mehrfach hier gelesen,das McNeill wohl nicht richtig wasserdicht ist.
Hat jemand die Erfahrung gemacht? Wir tendieren ja doch eher dahin,weil die scout eben nicht so gut sitzen,bzw.zu schwer sind.
lg Julia

1

Hallo,
mein Großer (jetzt 4. Klasse) hat den McNeill Ergolight 900 und der hält eigentlich auch einem stärkeren Regenschauer stand. Bisher waren immer alle Bücher und Hefte trocken. Wir sind damit zufrieden.
Gruß
Lalelu74

2

Das hört sich doch gut an :-)
Passt bei euch noch alles gut rein,hat er außentaschen? Das Modell gibt es ja nicht mehr,soweit ich weiss.
Wir schauen uns noch den ergo light 2 an.Der compact saß gut,hat aber die Taschen so nach innen.
lg Julia

4

Ja noch passt alles rein. Er hatte jetzt in der 4. schon mal Tage dabei, da mussten wir etwas stopfen, damit alles reinpasst, aber im Normalfall ist das Volumen noch okay.
Er hat leider nur keine Seitentaschen, die nicht zu schließen sind, wenn der Regenschirm oder die Trinkflasche drin sind. Das ist aber auch das Einzige, was mich an den Ranzen im nachhinein etwas gestört hat.
Viel Spaß beim Ranzenkauf.

Gruß
Lalelu74

weitere Kommentare laden
3

Hi,

unser Sohn geht mittlerweile in die zweite Klasse und hat auch einen McNeill Ergo light 900 (mit den großen Außentaschen). Bisher war noch nie etwas nass - und der Ranzen hat schon einige heftige Regengüsse mitgemacht.

Ich selbst hatte in den 70ern bereits einen McNeill - und auch der was zu 100% wasserdicht.

Gruß
Kim

6

Mein 2.Klässler hat auch den 900. Und in den fast 1 1/2 Jahren die er den schon benutzt hat er noch keinen Wasserschaden gehabt.

Ich find den gut. Er auch.

LG

8

Ok,danke euch.
Dann kommt er auf jeden Fall in Frage.
lg Julia

9

Meine Große hat den McNeill Ergolight 900 oder 950? seit 1 1/2 Jahren und es war bis jetzt noch nie was nass (ausser, die Trinkflasche läuft aus, haha).

LG Sandy

10

Bisher blieb unser Ergolight trocken und Zwergi geht jetzt zur vierten Klasse.

11

Hallo,

für meine kleine zarte Maus ist der Mc Neill Ergolight 900 ideal. Das er undicht sein soll, konnten wir bisher nie feststellen.

Scout wäre meinem zarten Persönchen eh viel zu groß und schwer, der kam für uns nie in betracht. Ich denke er ist wohl mehr was für größere.

Habt Ihr denn schon probiert, welcher am besten sitzt. Bei Emmi war es wie gesagt der Ergolight 900. Der Ergolight 850 war zu hoch, da konnte sie nicht richtig über die Schulter gucken. Wir hatten eine tolle Beratung ... (Hat aber auch über 2 Stunden gedauert !!! #schock )

LG Sabine

12

Ja wir haben schon einiges durch.Aber von mcNeill konnten wir nur den compact testen,der saß gut.
Ich hätte lieber ein Modell mit richtigen Außentaschen,deshalb fahren wir nochmal zu einem fachhändler.Die anderen modelle sind 3cm breiter.Ob das was ausmacht,müssen wir testen.
lg Julia