Warum gibt mir niemand eine Chance?

Hallo!

Mein Problem hat nur indirekt was mit unserer Partnerschaft zu tun, auch wenn es diese mehr oder weniger belastet. Aber ich möchte gern anonym schreiben.

Vor 1,5 Jahren hatte ich sagen wir eine Lebenskrise, da war ich 35. Bis dahin war ich (und bin es noch) 8 Jahre Hausfrau und Mutter. Nun sind es schon fast 10 Jahre. Ich habe 2 Ausbildungen abgeschlossen, beide mit gut, und habe während meines Hausfrauendaseins den wenigen Schriftverkehr für 2 kleine Firmen (insg. keine 300€ im Monat) erledigt. Und ich arbeite als Vorstandsmitglied und Schriftführer in einem Verein mit.

Ich kam an den Punkt, dass ich für mich etwas tun muss und zwar in erster Linie endlich wieder arbeiten gehen. Ich wollte raus unter Leute, mein eigenes Geld verdienen, mich weiter entwickeln etc. Also packte ich das Problem an, ging zuerst zur Arbeitsagentur mich arbeitssuchend melden (ohne Leistungsbezug), durfte aber an einem Bewerbungstraining teilnehmen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich bisher 395 Bewerbungen (auf Stellenangebote und initiativ) geschrieben, etliche Telefonate geführt, persönlich losgegangen, um in Firmen nachzufragen. Rausgekommen sind bisher ganze 2 Vorstellungsgespräche, die aber ergebnislos verliefen, weil die Firmen wohl niemanden gefunden haben, der täglich 12 Stunden arbeiten geht für nicht mal 1000€ im Monat.

Meine Bewerbungen wurden von verschiedenen Leuten, die wirklich was davon verstehen, gelesen und für gut befunden. Kleinere Änderungen waren kein Problem. Wir finanzieren nun schon Lehrgänge selbst, 1x Englisch aufbessern und 1x PC-Kenntnisse erweitern. Ich habe ein intensives Training für Vostellungsgespräche hinter mir.