Namina-hat den Namen schonmal einer gehört?

Hallo,

wir überlegen unsere Tochter Namina zu nennen.
Mein Mann hat den Namen schonmal bei einem anderen Kind gehört, allerdings finden wir den in keiner Namensliste.
Nicht das wir den Namen nirgendwo eingetragen bekommen!!!
Kennt zufällig auch jmd. die passende Bedeutung dazu??

Vielen Dank für eure Antworten :-)

1

Hallo,

Namina habe ich jetzt noch nie gehört. Aber eine Freundin meiner Tochter heißt Jamina.

LG von Doris

2

ich kenne nur Nawina, so hieß eine in meiner Parallelklasse

und ich kenn eine Dawina.

Namina, viell. hat er sich verhört?

lg

3

Hallo!

Ich kenn den Namen nicht. Er klingt für mich eher russisch oder so. Vielleicht müsst ihr in der "Ecke" mal suchen.

LG

4

Huhu

den Namen habe ich auch noch nicht gehört doch es gibt sehr ähnliche Formen dazu :


Nanni
Yanina
Jannin
Jannina
Namine
Nannina
Nannita
Nanina
Yannina
Vannina
Nandina
Hanina
Vanina
Marnina
Navina
Nanna
Santina


Vielleicht hilft es euch ja ein wenig, ansonsten würde ich mal beim Standesamt anrufen und nach fragen wegen dem Namen.


Liebe Grüße ... #winke

5

hallo

gehört habe ich den namen auch noch nicht.

ich habe dies gefunden

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/N/Na/Namine/

vielleicht hilft das ja etwas

lg

6

noch nie gehört. Kling für mich wie Pamina von der Zauberflöte oder wie der griechische (und vor allem in Russland beliebte) Vorname Galina. Ich glaube, ein Kind hat es mit dem Namen schwer, denn es muss immer Buchstabieren oder wird ein zweites Mal nach dem Vorname gefragt. Oft wird es wahrscheinlich Galina/Pamina geschrieben, denn die Leute hören meistens falsch. Kenne das aus eigener Erfahrung.

LG,

Leah

7

kennen tu ich den namen jetzt auch nicht - finde ihn aber vom klang her nicht schlecht.
habe grade mal neugierig gegoogelt, finde viele einträge, wo der name als internet-nick benutzt wird oder als fantasy-gamer name.

ich hab mal mit einer amina zusammengearbeitet - sie kommt aus ghana.
ist ja eigentlich fast das gleiche, nur mit nem "n" davor.
vielleicht meinte er den namen?

8

Meinst du eventuell NAIMA oder TAMINA ?

9

Ich habe Namina auch noch nie gehört.
Kenne nur Jamina, Janina,Tamina, Tamila, Samira, Namira.

LG Katja