Kind im April 2009 geboren, wann in die Schule?

Habe mal eine Frage? Meine Tochter ist im April 2009 geboren. Meine Frage wäre, wann sie (in welchem Jahr) sie zur Schule bzw. in die Vorschule kommen würde. Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß es nicht. Aber es ist leider wichtig, wegen unserer Familienplanung. :-)

Ach, ja. Wir wohnen in HH.

Vielen Dank im Voraus.

1

juh :)

also wenn sie normal zur schule kommt und nicht früher ;) machen ja manche dann ist 2014 vorschule und 2015 schule :D

komm auch aus hh :D

2

Danke sehr.

3

2015 ;-)

4

Vielen Dank euch beiden.

5

Für Aprilkinder ist es doch völlig klar.
Sie werden mit 6 eingeschult, also 2015 in diesem Fall.

Es sei denn, es liegen gute Gründe für eine frühere oder spätere Einschulung vor.

6

Danke. Ich stand voll auf dem Schlauch. #kratzHab gerechnet und gezählt. aber.... war nicht mein tag. :-[

7

Jetzt bin ich aber doch neugierig. Was hat denn Eure Familienplanung mit der Einschulung Eurer Tochter zu tun?! (Ist ne echte Frage, falls Du Lust hast, drauf zu antworten....keine Provokation).