Männer und Krank = tot ?

Hallo

Seit langem hat es meinen Mann mal wieder erwischt. Er hat eine Erkältung.

Und seit heute morgen kann ich mir das Gejammere anhören, wie krank er doch ist .... ( er rötzelt und hustet wirklich extrem ;-) )

Da ich es nicht mehr hören konnte, hatte ich heute Nachmittag ganz provokativ das Telefonbuch aufgeschlagen mit der Seite unserer Beerdigungsinstituten und das Telefon daneben gelegt. Und was soll ich sagen : Er jammert nicht mehr :-D

Bevor ich böse Kommentare ernte : Da er immer jammert wenn er krank ist, kommt von ihm auch mal der Spruch, das er sicher bald sterben wird, denn so eine Erkältung würde niemand überleben #augen

Mein Mann ist wirklich hart im Nehmen und hat viel körperliches schon einstecken müssen, aber wenn er erkältet ist, dann ist er wie ein kleines Kind.

Habt Ihr auch solche Exemplare zu Hause ?

LG
Bianca

1

Hallo,
mein Mann liegt heute auch seit langem mal wieder flach.Er jammert nicht.Ich koche Teechen, er hat gerade zwei große Schnitzel verdrückt und morgen ist er bestimmt wieder fit.
Seine (noch ) dunklere Stimme finde ich #verliebt

L.G.

2

Hallo,

ja, sitzt grade neben mir. Aber ich kenne das ja schon von meinem Vater:

Er hat ein Schnüpfchen, schon hat er einen Schal um und sitzt im Sessel. Nicht im Bett, da bemitleidet einen ja keiner.

Mein Mann hat die wundervolle Angewohnheit, dann auf dem Sofa zu liegen und zu jammern wie das Leiden Christi.

Am besten war es letztes Jahr:
Unser Sohn hatte Gliederschmerzen, Fieber und Erbrechen. 2 Tage und alles war gut. Danach hatte ich das gleiche (ich war schwanger!), 2 Tage und alles war gut.
Dann hatte es mein Mann. Aber bei ihm war es viel schlimmer!! So schlimm, dass ich ihn vor die Wahl gestellt habe, zum Arzt zu gehen oder einen Bestatter zu rufen.
Und was macht mein Mann? Lässt sich von meinem Vater ins Krankenhaus mitnehmen der dort seine todkranke Mutter besucht hat und erzählt in der Ambulanz, dass er bestimmt die Schweinegrippe hat #augen

Wir haben alle das gleiche, bei uns ist es nicht so schlimm, aber bei ihm, da sammeln sich die Viren und Bakterien und schmieden einen Komplott, dass es ihn immer und immer wieder viel härter trifft ;)

Naja, was soll man machen? So sind sie halt unsere Männer...


LG Irene

10

Oh wie schön! So einen hab ich auch zu Hause!! Beim kleinsten Schnupfen rennt er zur Apotheke, kauft Nasenspray, Grippostad und Gelomyrthol und liegt mit Schal und Mütze auf der Couch und bestrahlt sich mit Rotlicht...
Ansprechbar ist er dann kaum noch und wenn kommen die Antworten mit gebrochener, heiserer Stimme, begleitet von Hustanfällen auf jeder dritten Silbe. Herrlich!!

Aber genug gemeckert. Wenn ich krank bin, kümmert er sich rührend ums Kind, macht dafür auch schon mal frei, bzw kommt eher von der Arbeit, oder nimmt unsere Tochter sogar mit ins Büro.#verliebt

Ich darf mich also nicht beschweren ( es mal aufschreiben tut trotzdem gut...;-) )

3

Hallo Bianca,

schon allein Deine Überschrift---herrlich#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#pro

Und als Antwort: Ja,meiner ist,wenn er krank ist auch gleich "halbtot"

4

Wie ich lesen kann, bin ich nicht die einzige.

Das beruhigt mich etwas :-D

5

hmmm, wenn ich euch so lese dann kann ich kein Mann sein. Ich kann es mir nicht leisten wegen ner Erkältung im Bett zu liegen. Ganz einfach: Keine Aufträge zum ausführen wegen Krankheit oder was auch immer = kein Geld. Ich arbeite normal vom 02.01 eines Jahres bis 24.12 mit Ausnahme von ca 4 Wochen im Sommer.

6

Ja, irgendwie stimmt das schon! Aber meiner ist zum Glück selten und immer nur sehr kurz krank und da er mich auch immer pflegt und hegt, wenn ich nicht fit bin, mache ich das auch gerne bei ihm!

Allerdings stirbt er zum Glück nicht laut! :-)
Er hat dann lieber (genau wie ich) seine Ruhe und die gebe ich ihm dann auch und suche mir mit unserer Kleinen eine Ganztagesbeschäftigung!

7

Dein Beitrag, einfach nur herrlich. Ich hab jetzt noch die Tränen in den Augen vom Lachen und mein Mann hat auch nur noch gebrüllt vor Lachen gerade. #rofl#rofl. Meiner ist Gott sei Dank extrem selten krank. Wenn er was hat, ist es meistens eine Nebenhöhlenentzündung, da war er auch 3 Tage krank geschrieben. Aber ansonsten gehört er wohl bisher zu der anderen Gattung. Er ist eigentlich nicht so wehleidig. Ich kenne aber auch genug potentielle Todesfälle, so ist es nicht.
Hach ne, das war schön zu lesen.

8

Oh ja, das kenne ich. Auch meine Freundinnen haben solche Exemplare abbekommen. Das scheint ein Teil des Y-Chromosoms zu sein ;-)
Mein Mann möchte dann immer bedient werden. Von frischgepressten Saft angefangen über Medikamente und Massagen und so weiter und so weiter.

9

kommst du zu mir?? ich verspreche ich mache auch eine Dramaqueen...... Ich muß schon froh sein wenn mir im "Bettliegenfall" die Große Ausnahmsweise mal nen Tee macht. Ich will auch frischgepreßt und Massagen, aber ich Idiot gehe selbst mit riefender Nase und Lunge aus dem Hals zur Arbeit weil ich zu geizig bin mein Geld zu verschenken.

11

Huhu Ihr,

also mein Menne scheint das komplette Gegenteil zu sein. Der geht erst dann zum Arzt, wenn er wirklich halbtot ist. Das heißt, er ist dann entweder schon fast komplett blind oder taub oder nicht mehr ansprechbar #schock

Ein Beispiel war seine Mittelohrentzündung. Da hat er gewartet, bis das Ohr auf die dreifache Größe angeschwollen war. Ich hab ihn eine Woche lang bekniet zum Arzt zu gehen und wann kam er auf die Idee? Nachts um halb 3, als er aufeinmal nichts mehr gehört hat #zitter Also gings dann in die Notaufnahme vom Krankenhaus. Zuhause brauchten die Ohrentropfen dann geschlagene 5-10 Minuten bis sie in seinen Gehörgang abgelaufen waren #schwitz

Was will frau da machen? Die Männer sind halt so. Extrem in beiden Richtungen ;-)