Kleidergröße mit 15-19 Monaten?

Hi mein Kleiner hat nächsten Monat Geb. und wird 1 Jahr alt, da wollen wir uns für ihn auch ein paar Anziehsachen für den Sommer wünschen, er hat derzeit zwischen 74 und 80 und ist 78 cm groß.... welche Gr. hatten denn eure denn dann mit 15-19 Monaten.... siehe oben die Frage!

Danke
LG Mel

1

Mélodie hatte im Sommer 86/92. da war sie etwa 1,5. Sie ist nun aber eher Groß. Bei 20 Monaten 91 cm und 15 kg schwer. ;-)

2

Hallo,

es wäre sicher sinnvoller, sich einen Einkaufsgutschein zu wünschen. Von H&M gibt es zum Beispiel Gutscheinkarten. So genau lässt sich die Kleidergröße nämlich (leider) nicht vorhersagen. ;-)

LG

3

Stimme da nur zu, ich hätte bei Sohni geschätzt, dass er den ganzen Sommer 80 trägt und nun hatte er seine 80er Hosen nur 4 Monate an und ich muss ihm wider Erwarten 86 anziehen.
Alos man weiß nie...

4

ja sinnvoller schon, aber die Großeltern weigern sich da und wollen halt selbst was aussuchen#augen daher......

weitere Kommentare laden
7

Hallo

nevio ist jetzt 18 monate und hat kleidergröße 86/92 teilweise auch größe 98 jenachdem wie sie aus fallen. Mit 15 monaten hatte er ca. 80/86. Er ist jetzt 85 cm und wiegt 12,5 kilo.

Lg :-)

8

Hallo!

Ich denke mit 80/86 werdet ihr hinkommen.
Lukas hatte mit knapp 1Jahr auch 74/80, mehr 80 und hatte dann mit 1 1/2Jahren Gr.80/86...Gr.86/92 hatte er im Sommer dann mit zwei Jahren und jetzt sind wir bei 92/98 und er ist 2 1/2Jahre alt.

Anna ist da wohl kein Maßstab...sie ist 17Monate und trägt Gr.74...das wird sie wohl auch im Sommer noch haben, bzw. dann 74/80...mit einem Jahr hatte sie Gr.68 an...

LG

9

Huhu!

Also Marcel ist jetzt genau 18 Monate alt und trägt Gr 92/98...

Er hat von vorigen Winter bis heuer in Spätherbst Gr 86 getragen und jetz plötzlich einen rießen Sprung gemacht, sodass wir die Winterjacken teils neu haben kaufen müssen ;)

Ich würde an deiner Stelle auch Gutscheine schenken lassen, denn das mit der Größe ist wirklich sehr schwierig und es kann dir keiner sagen.

Genauso wie mit der Schuhgröße. Marcel trägt jetzt momentan Gr. 23, oft tragen das Kinder erst mit 3 Jahren!

Wünsch euch alles Gute für euren ersten Geburtstag :)

GLG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#winke (schlafend im Papa-und-Mama-Bett, weil der 2. Eckzahn drückt) :-(

12

Hallo!

Gr.23 erst mit 3Jahren? Dann sind die Gleichaltrigen aus der Spielruppe aber alle aus dem Rahmen...
Lukas hatte auch mit 18Monaten Gr.23, jetzt ist er 30Monate und hat Gr.25/26...ebenfalls fast alle aus der Spielruppe...ein Junge sogar noch größer...

LG

20

Ja aber zum Beispiel von meiner Nachbarin die Kleine ist im Dezember 3 geworden, die trägt Gr. 23... und von der Bekleidung her erst 92... Aber bei Mädchen glaub ich mal ist das einfach so...

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

das kann man schlecht vorraus sagen. Mein Großer trug mit 18 Monaten 74/80. Und hatte Schuhgröße 19/20.

Mein kleiner( morgen 18Monate) trägt zur Zeit Gr.80, wobei auch schon manchen in 86 passt. Er ist knapp 82cm und wiegt 10,5kg. Er hat Schuhgröße 20.

Ich würde auch einen Einkaufsgutschein vorziehen, denn das Wachstum kann mal ganz schnell Sprünge machen oder eine zeitlang stehenbleiben.

Lg
Igraine+Michael( juli´05)+Florian( juli´09)

14

unser kleiner ist 16,5 monate alt und wir fangen jetzt mit der gr 92 an.
ich kaufe noch keine sommersachen. bin mir unsicher ob die 92 dann noch passt

lg

15

Das wird Dir hier keiner zufriedenstellend beantworten können. Meine Große hatte in dem Alter 86/92, meine Kleine trägt noch reichlich 74....

Andrea

16

Hallo,
ich würde mir auch lieber Gutscheine oder Geschenkkarten wünschen.

Wie Du liest ist das total verschieden.

Mein Kleiner (allerdings auch nur 45 cm bei der Geburt) mit fast 1,5 Jahren ist gerade 77 cm groß, trägt Kleidergröße 74/80.
Ich bin mir selbst noch unsicher wegen der Sommerklamotten...
Ich schätze es wird dann die 86 passen (unsere beiden sind ja zur Zeit fast gleich groß).

LG Anne