Ist die Babytrage Baby Björn Active wirklich so schlecht...

Hallo!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der o.g. Trage gemacht.
Dachte eigentlich, daß sie super gut für Babys Gesundheit (Rücken usw) ist, lese jetzt aber viele negative Berichte.
Erzählt doch mal.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

huhu

ich habe sie und wir sind sehr zufrieden damit. es ist die einzige trage, von der ich keine rückenschmerzen bekommen. habe sämtliche durch. ich möchte sie nicht mehr abgeben wollen. und was hier alle sagen sie sei so schlecht... find ich nicht.

aber ich denke, das ist wieder so ein thema, wo sich die geister scheiden.

lg red

2

Ich hab gelesen, daß das Gewicht zu sehr auf den Genialbereich liegen soll. Beim Probesitzen hab ich festgestellt, daß im Bereich des Schambeins (da wo die Pampers sitzt) Abdrücke von der Trage zu sehen sind.
Kann doch sicher nicht gut sein, oder?

4

Nein, das ist ganz sicher NICHT gut.

LG

weitere Kommentare laden
3

Ja, die Trage ist schlecht

-Spreizanhockstellung ist nicht gegeben (dadurch Schädigungen an Hüfte und Rücken)

-schlechte Gewichtsverteilung für den Träger (dadurch Rückenschmerzen, Verspannungen)

- schlechte Gewichtsverteilung für den Tragling (dadurch ebenfalls Schädigungen des Rückens und zu starke Belastung auf den Genitalien des Kindes. Gerade bei Jungs)

- Rundrücken nicht möglich (Rückenschädem möglich, da gegen jegliche Anatomie eines Säuglings getragen wird)

- Die Trage wird von BB so propagiert als sei es gut und gesund ein Kind mit dem Gesicht nach vorne zu tragen (dadurch Reizüberflutung, ankuscheln nicht möglich, das Kind wird stark ins Hohlkreuz gedrückt)

- Der BB ist nicht lange nutzbar. Eben weil die Gewichtsverteilung für den Popo ist

LG

6

ja hab auch überall gelesen sie ist schlecht.. wird aber von den stars bevorzugt ;-)
aber wenn die wirklich so extreme nachteile hat, die auch auf die gesundheit geht, warum wird sie denn nicht vom markt genommen und verboten #gruebel

7

Gegenfrage:
Warum werden Zigaretten, Gehfrei, Alkohol, Türhopser und ähnliche potentiell Gefährliche Dinge nicht verboten???

weitere Kommentare laden
12

HAllo

Wir haben sie auch und wir möchten sie nicht mehr missen. Wir finden sie super. Und du hast dein kind ja auch nicht den ganzen TAg drin.

Wir haben uns von unser Freundin die Manduca Trage ausgeliehen und mein Sohn fand sie schrecklich. Saß alles total komisch und irgendwie tat mir auch nach kurzer Zeit alles weh. Dann probierten wir den BabyBjörn aus und wir waren alle glücklich.

Ich finde du solltest es ausprobieren und wenn sie gut sitzt und du keine Schmerzen hast im Rocken oder irgendwie und dein Kind auch glücklich ist, dann passt es auch mit der Trage.

Ach übrigens. Die BEine von meinem Sohn waren in der "super tollen" Manduca Trage genauso weit gespreizt wie im Baby Björn.

Gruß bienemirja

13

Dann war er vermutlich nicht groß genug dafür.
Das ist nur so,wenn der Steg zu breit ist.
lg Julia

14

.... ja


das ist auch kein thema wo sich die GEister scheiden aber BB geht überhaupt nicht !!!!


Lg Anja mit Niklas und Timo

15

Ja ist sie. Kind sitzt auf dem Schambein, Beine hängen herunter. Und ein Kind mit dem Gesicht nach vorn zu tragen, ist ohnehin nicht ok. Schau es dir doch an, wenn du die Leute siehst - mit Kindsgesicht nach vorn, sieht dermaßen unbequem aus für das arme Ding und von der Reizüberflutung ganz zu schweigen...

Wir haben den Ergo Baby Carrier, kann ich sehr empfehlen!

LG ks

16

Also ich war auch mal "Verfechterin" vom BB, aber seit ich den Bondolino probiert habe, weiß ich, was GUT ist! Glaube es mir, versuche den mal und du spürst den Unterschied für dich und dein Kind! Es ist sooooo toll. Ich lieben den Bondo und würde ihn nie mehr hergeben wollen!