Welches Zweitauto könnt ihr empfehlen?

Hallo,

wenn ich wieder zu arbeiten anfange, brauchen wir dann ein zweites Auto. Es sollte klein und günstig sein - es sollte aber va hinten genug Platz für 2 kids im Kindersitz sein.
Naja, und es sollte im Ausnahmefall auch mal mein Mann (1,83m) Platz haben.
Großeinkauf und Urlaub werden mit unserem großen Auto erledigt.

Welches Auto könnt Ihr empfehlen? Ein Nachbar schwärmt vom Platzangebot im neuen Fiat Panda, aber ich kenn niemand, der einen hat.
#kratz

LG und schon mal Danke für jede Antwort!

Bianka#blume

1

Hallo,

meine Mutter fährt einen Nissan Almera, der ist nicht so klein wie der Fiat Panda und hat wenigstens noch einen Kofferraum. Es passen zwei Kindersitze ohne Probleme hinten rein und die man findet leicht einen Parkplatz. Für mich selber wäre das nix, aber als Zweitwagen vielleicht was. Wir waren beide "grosse" Autos, mein Mann einen VW Passat Limosine und ich einen Opel Astra G Komi.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 19 SSW

2

Hallo!

Also eine Bekannte hat den Panda, aber wahrscheinlich nicht das allerneuste MOdell, kenn mich mit Fiat nicht aus will ich auch nicht.
Naja alo ich mit meinen nichtmal 1,80m finds schon sehr eng und wenn deann dein Mann im auto säße wäre auch hinten kein Platz mehr für ein Kindersitz, bzw das Kind im Kindersitz hätte kein Platz für die Beine.
Für mich persönlich käme nichts kleineres als ein Golf in Frage (fahre enn Golf3), hab aber selber auch nicht soo die möglichkeit an ein größeres Auto zu kommen.
Und da meine Familie ja an und für sich eingefleischte VW fahrer sind würd ich ja zum Polo tendieren (naja so richtig Kleinwagen ist der ja auch nicht mehr, wenn man überlegt, das der neue Polo so groß ist, wie der Golf 1). Aber das ist alles geschmackssache, eine Frage des Geldbeutels etc pp.
NUr wie gesagt den Panda würde ich nicht weiter empfehlen, wenn man recht oft Kinder mitnehemn muss.

lg daniela

3

Hallo,

wir fahren von Haus aus nur ein kleines Auto. Und sollte unser Peugeot 207 nicht mehr durch den TÜV kommen, werden wir uns einen Dacia Sandero Stepway zulegen.

In den können mein Mann und ich beide ohne Probleme sitzen, es ist genügend Platz für einen Kindersitz, der Kofferraum ist ausreichend, der Anschaffungspreis wirklich gut, etwaige Reparaturen nicht umständlich komplizert, allerdings wird auf einige Extras verzichtet.

lg
Silvia

4

Toyota Corolla oder Toyota Corolla Verso. BEides echte Raumwunder, günstig in Verbrauch und Steuern und der Anschaffungspreis für einen gebrauchten ist nciht hoch. PAnnenstatistik TOP, Unfallstatistik ebenso...
Gruß Franziska

5

Ich habe im Oktober ein neues Auto bekommen und haben fast überall Probesitzen gemacht!
Ich bin selbst 1,80 m und wollte nicht wie in einer Konservendose sitzen. Auch habe ich drauf geachtet, dass man auf der Rücksitz genug Platz hat. Unser Maxi Cosi Tobi ist nämlich sehr sperrig. Ach ja: ein 5-Türer sollte es sein.
Habe mich dann für einen Opel Corsa (Neuwagen) entschieden und bin super glücklich #verliebt

LG

6

Ich kann Dir einen Renault Clio empfehlen.

Damit transportiere teilweise drei Kinder (in drei Kindersitzen, Gruppe 2, also die großen, dicken Sitze) und der Einkauf hat auch noch bestens Platz. Sogar der Kiwa (Teutonia-Fun) passte bestens ind en Kofferraum, ohne Umbau.

Urlaub und Co. erledigen wir auch mit dem großen Auto :-p

LG,
Hutzel_1

7

Hallo

Wir fahren Ford Fiesta und Ford Puma. Beide schon 10 Jahre alt aber absolut unverzichtbar.
In beide Autos krigen wir locker zwei Kindersitze.
Ich finds übrigens egal, ob nun Drei- oder Fünftürer. Früher sagte ich immer auf jeden Fall hinten Türen. Kannte das vom Fiesta und konnte mir nicht vorstellen dass es anders auch bequem geht. Meinen Puma gibts nur als Dreitürer und ich muss sagen, wir sind öfter mit meinem unterwegs.
Würde keinen der Beiden mehr hergeben.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

8

Hallo,

wir fahren als 2. Waagen den neuen Ford Fiesta. Platz für 2 Kindersitze und ein großer Kofferraum (für ein Kleinwaagen).


Ich fahre ihn jetzt seit Oktober 2010 und bin immer noch sehr glücklich.

LG

9

Hallo,

vielleicht wäre ein VW Lupo etwas für dich?
Ich find´ihn für so eine kleine Kiste sehr geräumig (ausgenommen der kleine Kofferraum).
Schön find ich, dass die Vordersitze sich sehr weit nach vorne umklappen lassen und man die Kinder total entspannt und ohne Platzmangel anschnallen kann.