Kann mein Ex-Mann mir verbieten...

mich mal nach unserem Sohn zu erkundigen, während er an den WE bei ihm ist?

Es geht um folgendes: Mein Sohn ist regelmässig alle 14 Tage bei seinem Vater. Nun schicke ich ab und zu mal ne SMS , wie es dem Kleinen geht. Das mache ich hauptsächlich, da er mal akute Verdauungsprobleme hatte und es mich deswegen sehr interessiert, ob in der Richtung alles klappt.
Ich denke, es ist doch mein gutes Recht, oder sehe ich das jetzt falsch?

Hatte nämlich gerade eine dicke Diskussion mit meinem Ex, und er meinte das würde nur nerven und ich bräuchte gar nicht mehr auf Antworten zu warten. Er drückte sich sogar so unfreundlich aus, dass seine Freundin zu ihm meinte, er solle doch mal normal mit mir reden.

Was meint Ihr dazu? Es ist jetzt nicht so , dass ich ihn bombardiere. Meistens handelt es sich nur um eine SMS.

1

Oh den Beitrag seh ich ja erst jetzt.
Nein verbieten kann er es sicher nicht.
Aber es als störend empfinden schon und dementpsrechend darauf reagieren.

2

Darf er sich andersrum auch täglich erkundigen? Lass die beiden doch wenigstens an den zwei tagen in ruhe meine güte

3

Ich erkundige mich doch gar nicht täglich. Habe doch geschrieben, dass es höchstens mal eine Nachricht ist. Er ruft auch teilweise zwischendurch an und fragt oder will einfach mal so mit ihm sprechen. Das verwehre ich ihm auch nicht und habe auch noch keinen dummen Kommentar dazu losgelassen.

4

Bei euch liegt der Hund doch ganz woanders begraben.
Und nicht bei "gelegentlichen" SMS.

Dein Jetzt-Mann hat ihm schonmal die Meinung gesagt,du schiebt ein längst vergangenes Darmproblem vor um zu kontrollieren...
Dein Ex "BESCHIMPFT" deinen Mann als Spacken usw.

Und dann reagierst du noch allergisch,wenn hier jemand die Meinung abgibt.
Schreib entweder Tacheles,so dass ein Jeder das versteht,aber komm nicht so hintenrum.

weitere Kommentare laden
5

Was möchte denn Dein Sohn?

Ich vermute mal, es geht um Deinen 5-jährigen. In dem Alter könnte er es brauchen, dass Mama sich mal meldet.

Dein Ex reagiert imho überzogen, wenn Du nur mal eine SMS schickst, wie "geht es Dir gut, wünsch Dir ein schönes WE, hdgdl Mama" oder so was in der Art.


Gruß

Manavgat

7

naja, sie schickt die sms an den Kindsvater und mich würde diese Fragerei auch nerven..ich kann den Vater schon verstehen.

6

Hallo,

nein, verbieten kann er es nicht, sich dadurch aber gestört fühlen.

Und der Vergleich, dass dein Ex-Mann ja zwischendurch auch mal anruft und nach dem Kind fragt, hinkt gewaltig. Das Kind lebt schließlich bei dir und ist nur alle 14 Tage beim Papa.

Ich persönlich würde es auch als störend empfinden und dementsprechend eine Ansage machen. Abgesehen davon würde ich dich dann auch mal fragen ob du kein Vertrauen hast, wenn denn etwas wäre nicht der Situation entsprechend handeln zu können.

Grüße

11

Das wirkliche Vertrauen habe ich nicht. Neulich hat der Junge bei ihm Fieber bekommen (war wohl so um die 39 rum). Da weiss man doch, dass man Fiebersaft oder Zäpfchen o.ä. besorgt. Er ruft mich an und fragt, was er machen soll. Das bestätigte mich schon wieder ein wenig darin, auch mal nachzufragen.

14

Warum bestätigt Dich dieser Vorfall, zwischendurch nachzufragen? Durch seinen Anruf hat er doch gezeigt, dass er - wenn er nicht weiß was zu tun ist - Deine Hilfe einfordert und Dich informiert.

weitere Kommentare laden
8

Verbieten kann er es nicht.
Doch so wie es aussieht, kommt es vor das er noch eine sms bekommt, wenn er nicht auf sms Nr. 1 antwortet??? #kratz
Tja...DANN wäre seine Reaktion verständlich.

Und wegen 2 Tagen würde ich keine sms schicken. Das habe ich nicht mal getan als der Kleine noch 5 Jahre alt war.

Mein Sohn leidet übringes auch unter "Verdauungsproblemen" und ich habe meinen Ex darauf hingewiesen, das er ein Auge darauf haben soll. Das sollte ein erwachsener Mann meiner Meinung nach schon alleine auf die Reihe kriegen, ohne das er per sms daran erinnert werden muss.



9

Dein Ex-Mann ärgert sich nach meinem Empfinden zu Recht.

Schlage ihm doch vor, daß er Dich sofort benachrichtigt, wenn sich der Gesundheitszustand Deines Sohnes verändert.

10

natürlich kann er es dir nicht verbieten. Aber ich frage mich schon was passieren soll und wovor du Angst hast. Wenn es eine Situation gibt wo es eurem Sohn nicht gut geht, traust du dann deinem Ex nicht zu, dass er da richtig reagiert? Hast du da schon mal schlechte ERfahrungen mit ihm gemacht? Wie würdest du reagieren an seiner Stelle?

12

Nun schicke ich ab und zu mal ne SMS , wie es dem Kleinen geht.

Wenn du als meine Ex so rumnerven würdest wäre mein Handy konsequent aus. Es geht um 2 Tage! Da wird er nicht sterben wenn er nicht kacken kann! Naturgemäß erfolgt Stuhlgang von täglich bis alle 3 Tage. Versuch doch deinen Ex anders zu kontrollieren und zu regelementieren.

13

Hallo,

verbieten kann er Dir das sicher nicht. Aber so etwas nervt. Die Mutter des Kindes meines LG ist genauso drauf. An jedem Kinderwochenende ruft sie an, will das Kind sprechen.

Meine Meinung: Dein Ex wird sich schon melden, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Ansonsten ist er ein erwachsener Mann, der sich - ich gehe jedenfalls mal davon aus - seiner Verantwortung als Vater bewusst ist.

Was würdest Du dazu sagen, wenn sich unter der Woche mit SMS bei Dir melden würde, um zu hören, wie es dem Kind geht?

Vielleicht könnt Ihr eine Verabredung/Abmachung treffen, dass er Dich täglich am Abend durch eine SMS oder einen kurzen Anruf informiert, ob alles in Ordnung ist. Bitte ihn einfach darum und teile ihm Deine Sorgen um das Kind mit. Vielleicht versteht es das ja.

LG, Cinderella