Kann jemand eine gut deckende Wandfarbe empfehlen....?

...die nicht so sündhaft teuer ist?
Möchten das Kinderzimmer renovieren und sind auf der Suche nach einer gut deckenden weißen Wandfarbe. Kann jemand was empfehlen? Die Wand ist nämlich jetzt gelb-deshalb ist es wichtig das sie gut deckt #zitter#sonne#huepf
LG, Kekschen

1

Hallo :-)
was für eine farbe willst du den streichen?
Weiß oder Bunt ?
Wir hatten uns im letzten Jahr die von Schöner Wohnen gekauft.
Die haben eine sehr gute Dreckkraft. Weil du kannst auch billige Farben kaufen musst 2-3 mal streichen und dann hätte es ein kleiner Eimer Gute Farbe auch getan. Und du hast trotzdem genauso viel Geld ausgeben.

Weil hatte in einem Zimmer erst eine billige grüne Farbe und musste dann drei mal drüber streichen...

Grüße Steff

2

Schöner Wohnen, ist in der Regel bei Obi nicht teuerer als Alpina.

Hatten früher immer Alpina, aber sind da jetzt völlig von ab. Die Schöner Wohnen hat selbst auf nackten Betonwänden (Keller) mit einem Anstrich gedeckt, mit der Alpina musste ich drei mal streichen.

3

Obi Hausmarke, weiß leider nicht mehr genau, wie sie heißt - hat Stiftung Warentest gut oder sehr gut und deckt beim ersten Mal streichen, meiner Meinung nach besser als Alpina.
Ist auch nicht ganz billig, dafürt sparst Du den zweiten Anstrich und damit die Hälfte des Materials und viel Nerven!

Gruß
Geyerwalli

4

Frage ( Threadsteller/in ) von User Kekschen, „…und sind auf der Suche nach einer gut deckenden weißen Wandfarbe. „

Darauf die Antwortfrage von User Steff, „ was für eine farbe willst du den streichen? Weiß oder Bunt ? „

Dazu bedarf es keines Kommentar !!

5

>Dazu bedarf es keines Kommentar !!

Wie gut, dass du das selbst erkannt hast. Dann unterlasse doch in Zukunft solche Beiträge.

8

Auf keinen Fall !!

Denn genau das macht deutlich, dass viele einfach sofort drauf los plappern ohne vorher genau gelesen zu haben. Diese Oberflächlichkeit muss sichtbar gemacht werden.

Davon gibt es übrigens haufendweise Beispiele.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

kann dir polarweiss von schöener wohnen empfehlen

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=vluHoRb5r3aioVvQBFbgyHrzck9RFGC_WE5jkaXl-134XSm0WCa47PCE-134XUrne1iFGJQo?ArticleNo=223219&ls=0&CategoryName=&iwl=091&campId=4P5S10

gibt es fast in jeder baumarkt, streicht bar 1a, und super deckkraft
achte bei farben auf deckkraft klasse 1,

saludo mela

7

Hallo,

geh in den Fachhandel und kaufe dir die weiße Dispersionsfarbe von STO.

Die ist super zu verarbeiten, kein tropfen o.ä. und deckt im ersten Anstrich und kostet nicht viel mehr als die Baumarktfarben, vorallem wenn du mit denen evtl sogar noch mehrmals streichen musst


lg
Silvia

11

Huhu,

ich habe am Wochenende auch ein Zimmer mit knall gelber Farbe in Weiss übergestrichen.
Ich habe mir für 30 Euro Alpina Weiss gekauft und ich brauche nicht nochmal drüber streichen, 1x langt völlig aus, bin sehr zufrieden damit

14

#danke schön