Ausschneiden der alten KS-Narbe

Guten Abend Mädels!

Ich bekomme am Dienstag meinen zweiten KS. Und bei der Besprechnung mit der Ärztin wurde mir gesagt, dass sie die alte Narbe ausschneiden werden.
Das habe ich noch nie gehört.Entweder wurde bei meinen Bekannten die alte Narbe wieder aufgemacht oder darüber oder darunter geschnitten.
Bei wem von euch wurde das auch gemacht?
Und wie war es mit der Wundheilung bei euch?

LG und ein schönes Wochenende mimiki

1

hallo,

das mit dem ausschneiden habe ich auch schon gehört. ich glaube, das machen die deshalb, dass du nachher keine 2 narben hast.

lg und alles gute für dienstag

3

Danke dir. Mir war das noch völlig neu , dass man die Narbe auch ausschneiden kann.Ich war irgendwie der Meinung, dass sie meine alte(gerade mal 18 Monate alte) Narbe wieder aufschneiden.

7

das dachte ich auch immer....bis mein arzt mir das mit dem ausschneiden erzählt hat. ich krieg nämlich im frühjahr auch meinen 2. ks.

2

Bei mir wollte man das machen beim zweiten Kind weil der Gynäkologe meine Narbe nicht schön genug fand.

Ich habe dann spontan geboren, gegen seinen ärztlichen Rat.

lg

4

hatte vor 18 monaten einen ks und wenn ich jetzt einen 2ten ks bekommen würde, hätten die auch die alte narbe ausgeschnitten.
ich entbinde zwar spontan jetzt aber das erzählte mein arzt mir das das hier wophl so üblich ist..



LG

alessa-tiara mit lennox 38 ssw

5

Hallo mimiki,

habe leider zwei Mal per KS entbinden müssen. Leider darf ich bezüglich meiner Erkrankung nicht normal entbinden.

Bei mir war es so, dass die Ärzte die "alte"Narbe aufgemacht, damit man auch nachher nur eine hat und nicht zwei. Sie haben aber bei dieser alten Narbe das vernarbte entfernt. Das machen sie, damit es bei der Wundheilung "keine" Probleme gibt haben sie mir gesagt und damit es halt auch schön aussieht und sich auch gut anfühlt.

Ich hatte keine Probleme bei der Wundheilung. Find die zweite Ks-Narbe viel schöner als die erste. Nicht so vernarbt und ich habe Gefühl an der Narbe und auf der Narbe, hatte ich beim ersten KS nicht, da war kein Gefühl vorhanden. Das war so lang, bis der zweite KS gemacht wurde, seither habe ich wieder ein Gefühl an der Narbe.

ALso halb so wild.

LG NAdine

6

Hi, das mit dem ausschneiden ist bei unserem Krankenhaus üblich. Damit du nachher wieder nur eine feine Narbe hast und keine 2. neben der Alten. Wird bei mir auch gemacht. Bin auch froh drum, weil meine Narbe echt wulstig ist#schmoll

LG Nadine

8

Bei mir wird das jetzt beim 2. auch gemacht.
Narbengewebe heilt nicht gut, deshalb schneidet man es bis ins Gesunde aus um eine schöne neue Narbe zu bekommen und damit die Wundheilung vernünftig verläuft.

10

Und wie war die Wundheilung bei dir? Ich mein es fehlt ja da immerhin ein wenig "Haut".

11

...ist doch sowieso noch genug Haut da von deinem "gespannten" Bauch... besser gehts doch gar nicht!! Bei meinem 3. KS im Juni sag ich denen dann am besten gleich sie sollen die Bauchdecke mitstraffen und was mehr mit rausschneiden... #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Das wäre doch mal was!
LG und alles Gute!!
Julia

weitere Kommentare laden
9

Anscheinend leb ich doch hinterm Mond, dass ich das mit dem Ausschneiden noch nicht gehört habe #hicks

16

Es wir kurz darüber und darunter ein Schnitt gemacht wie eine spitze langgezogene Elipse und das alte Narbengebewebe ist damit rausgeschnitten.

Also wir die alte Naht wieder genommen und du hast so immer nur 1!! Narbe!

LG

Gabi