DRINGEND: Was tun bei Fahrerflucht?

Hallo...

heute war Fußballtunier von meinem Großen. Bei so Tunieren ist auf dem Parkplatz vor der Turnahlle immer reger Verkehr.

Ich komme zu meinem parkenden Auto zurück und entdecke auf der linken Hintertür/Kotflügel den voll langen und breiten Kratzer, der Lack ist tief ab.

Das Auto was neben mir parkte war schon weg.

Ich bin halb in Ohnmacht gefallen.

Eine Bekannte aus dem Verein hat gesehen wer neben mir parkte und das die Fahrerin große Problmeme beim ausparkten hatte, ob sie die Unfallursacherin ist, ist jedoch nicht zu 100& klar. Vom sehen her ist mir die Mutter nun also bekannt.

Ich war jetzt auf der Polizei und habe Anzeige gemacht, sie haben mein Auto fotografiert und Spuren abgenommen um im Mikroskoph nach Lachspuren vom anderen Auto zu schauen.

Ich bin jetzt völlig durch den Wind, der Schaden geht mind. auf 1500€!!!

Soll ich jetzt bei den teilnehmenden 5 Vereinen selber auf Suche gehen, nach der Frau des anderen Autos. So viele Leute kommen da ja nicht in Frage. G Jugend ist ja überschaubar und das in 5 Vereinen.

Wie geht es denn bei der Polizei weiter?

War das mit der Anzeige nun richtig?

Können da Kosten auf mich zukommen?

Bitte klärt mich auf und gebt mir Tipps?

1

Ich gehe mal davon aus, dass du Anzeige gegen unbekannt erstattet hast?!

Dann kann ich dir leider nicht viel Hoffnung machen..die Polizei wird den Fall schneller zu den Akten legen als du bis 10 zählen kannst..

und selbstjustiz ist in Deutschland strafbar...also lass es lieber..

Matthias

3

Das Herausfinden des Schuldigen auf eigene Faust ist doch keine Selbstjustiz.

5

Stimmt, aber es wird wahrscheinlich keine Beweise geben, also für was nach dem schuldigen suchen?


Matthias

weitere Kommentare laden
2

Eigentlich ist das Ermitteln Sache der Polizei, ich würde mich da aber nicht darauf verlassen.

4

Mir schweben 2 Möglichkeiten vor:

1. im eigenen Verein nachfragen ob jemand diese Frau kennt

2. bei den anderen Vereinen zu Trainingszeiten erscheien und selber schauen ob ich sie finde oder so eine Art Suchplakat ersestellen "wer hat was zum Unfallvorgang gesehen?"

Meinst du nicht, dass die Polizei den Täter findet, schließlich konnte ich Fahrzeugtyp und Farbe nennen und als Nummerschild kommen auch nur höchsten 3 Städte in Frage.
So viele Autos in der Farbe gibt es doch nicht

11

Du machst 1. und 2. #pro

Solltest Du dann fast zweifelsfrei das Fahrzeug gefunden haben , dann zur Polizei.

Von selbst wird die Polizei meist nur aktiv, wenn Personen zu Schaden kamen.

Aber einem blöd hinterherfahren und Kontrollen machen, das können se. #contra

Oder es dauert 1h, wenn Kinder auf dem Dach von nem 20m hohen Abrissgebäude spielen, bis jemand kommt. #contra

So kann man auch Steuergelder verplempern.

weitere Kommentare laden
7

Guten Abend!

Mir wurde letztes Jahr auch mein Auto angefahren.vor unserem haus.
Bin dann auch zur Polizei, Anzeige Bilder etc... Du kennst es ja.

Habe zusätzlich unsere Nachbarn befragt und überall Zettel hingehängt mit nem Bild vom Auto und habe um drum gebeten sich zu melden falls jemand was bemerkt hat.

Es haben sich zwar etliche gemeldet jedoch hat keiner genau gesehen wer's war. Du hast doch bereits eine spur? Die Frau vom Parkplatz? Meine Polizei sagte man könne anhand der lackspuren und der kratzerspuren bei einer Gegenüberstellung erkennen ob es das unfallauto war.

Fazit ist, die Polizei hat meines Erachtens nicht weiter geschaut, gibt ja auch so viele Fälle mit Fahrerflucht #contra und die Akte wurde irgendwann auf Eis gelegt. Allerdings mit dem Hinweis, dass wenn sich wieder was tut die ermittlungen wieder aufgenommen werden.

Ich bin auf dem schaden von 2500 € sitzen geblieben, habs dann über die Versicherung machen lassen und hab 300€ Selbstbeteiligung gezahlt und wurde natürlich wieder etwas hochgestuft.

Bleib dran und Versuch die Tussi dran zu kriegen.

Lieben gruß!

Sabine

14

"ob sie die Unfallursacherin ist, ist jedoch nicht zu 100& klar. Vom sehen her ist mir die Mutter nun also bekannt."

Ich würde die Frau drauf ansprechen, ob es sein kann, dass sie es war, die meinen Wagen touchiert hat.

Parallel dazu könntest du einen Zettel am schwarzen Brett des Vereins aufhängen, dass du Zeugen für den Unfall suchst. Es wäre ja durchaus möglich, dass irgendwer was gesehen hat...

16

Also eigentlich kannst du die Anzahl der möglichen "Täter" ja ziemlich eingrenzen. Ich würde das Ganze einfach mal öffentlich machen. Die Vereine sind dir bekannt, die Frau kennst du zumindest vom Sehen. So lange kann die Suche ja nicht dauern. Aber du musst eben aufpassen, dass du, falls du diejenige findest, den Rest der Polizei überlässt.