Ausschlag beginnend hinter den Ohren

Hallo

Habe bei meinem Sohn vor 2 Tagen hinter einem Ohr einen Ausschlag entdeckt. Ein wenig auch an den Achseln (also nicht direkt in den Achselhöhlen, eher drüber geht Richtung Schulter). Gestern hatte er auch hinter dem anderen Ohr etwas Ausschlag, der sich an beiden Seiten Richtung Hals und Kopf zieht, über dem Penis und am Po. Heut geht es nun auf dem Brustkorb weiter und an dem Armen.

Er hat lediglich eine ganz wenig laufende Nase und morgens hustet er ein wenig, sonst nichts.

Was meint ihr, was das sein könnte? Sollte ich das lieber abklären lassen?

LG Tweety25883

1

Hallo!

Wie sieht der Ausschlag denn aus?

Könnten es evtl. Windpocken sein....die begannen bei meinen Kids auch hinter den Ohren...

lg tina

2

Er sieht eher feinfleckig aus.:-(

LG

3

Wenn ich google nach Kinderkrankheiten befrage, könnte es zu Röteln passen. Manchmal bekommt er auch wegen einer Erkältung Ausschläge, daher bin ich eher unsicher, ob ich es nun lieber abklären lassen soll, zumal der Ausschlag diesmal nicht wie sonst in den Achselhöhlen, Arm- und Kniebeugen ist.

Ab 16 Uhr hat auch unsere Kinderärztin Sprechstunde heut.

4

Vielleicht könnte es ja auch nesselsucht sein?
Hat er irgendwelche Medikamente bekommen,die er vielleicht nicht vertragen hat?
Liebe Grüsse Sarah

5

Medikamente hatte er in letzter Zeit gar nicht. auch nichts anderes zu Essen oder ähnliches. Allergien konnten keine festgestellt werden.

LG Tweety

6

Okay,war nur so ein Gedanke.
Alles gute.

7

Gerade wegen des Ausschlags in Verbindung mit dem Husten und dem Schnupfen solltest du es von einem Kinderarzt der bestenfalls Allergologe ist schnellstmöglich aklären lassen um eine schwerwiegende Verlaufsform einer Allergie auszuschließen die eine sofortige Behandlung bedarf.

8

#danke für die Antwort. Waren bei unserer Ärztin, die auch Allergologin ist. Sie meint, bis jetzt sieht es eher nicht nach einer Infektionskrankheit aus, sondern scheint eine allergische Reaktion zu sein. Sollen Zitrusfrüchte weg lassen. Hoffe es geht langsam weg, aber es sieht eher aus, als würde es mehr werden.

Wenn es Montag nicht besser ist, solle wir wieder kommen:-( (genau da fängt meine Weiterbildung an).

LG Tweety

9

Dann wünsche ich mal gute Besserung und dass ich schnell den/ die Auslöser herausfindet. #klee

Habt ihr denn auch Anthisitamin (zb Cetirizin) und / oder Kortisonzäpfchen für zu Hause mitbekommen?

weitere Kommentare laden
16

http://www.onmeda.de/krankheiten/roeteln-symptome-1374-4.html

röteln fangen so an wie du beschreibst

17

#danke das hatte ich auch gefunden. Waren gestern noch beim Arzt. Es ist wohl eine allergische Reaktion und wir sollen Zotrusfrüchte weg lassen. Sotte es morgen nicht besser sein, sollen wir nochmal hin.

LG Tweety