Teutonia Kiddy Board pick up, Reifenfrage???

Hallo,

macht es wirklich so einen Unterschied welche Reifen man hat.
Kunststoff oder Luftreifen...

Außer der Preis bei der Anschaffung.Ist der Geräuschpegel so unterschiedlich?Oder gibt es noch andere Unterschiede?

Was sind eure Erfahrungen?

LG und Danke;-)

1

kunststoffreifen musst du nicht aufpumpen
Luftreifen machen schneller die Fliege
Kunststoffreifen sind besser bei unebenen Wegen
gibt einige Vor- und Nachteile

2

Hi,

ich würde definitiv in die Luftreifen investieren. Wir haben das Pick-Up mit Luftreifen auf unserem Mistral S mit Luftkammerrädern. Wenn ich über Kopfsteinpflaster schiebe hüpft meine Kleine im Wagen hoch, die Große auf dem Board hingegen vibriert nicht mal richtig.

Luftreifen gehen auch nicht schnell kaputt. Wie oft hattest du einen Platten mit dem Fahrrad? Wir gehen täglich mehrere Stunden spazieren und ich achte nicht darauf worüber ich fahre. Und selbst Glasscherben konnten den Lufträdern nichts anhaben. Wir haben im Geschäft auch nur hin- und wieder einen Ersatzschlauch für Kinderwagenreifen verkauft - aber permanent KiWä mit Lufträdern (also potenzielle Käufer der Ersatzschläuche wenn es so dramatisch wäre).

Bei unebenen Wegen sind auch Lufträder definitiv besser weil die sich dem Untergrund anpassen. Außerdem ist die Luftradvariante leiser.

Der Mehrpreis lohnt sich auf alle Fälle!!!

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo,

wir haben einen Teutonia mit Lufträdern und stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Frage.

lt. einem Verkäufer würde das Board mit Kunststoffreifen gar nicht passen.

Preisunterschied von ca 20€ hat sicher Gründe, aber für unseren Zweck reicht das mit den Kunststoffreifen völlig aus. Wenn unser Sohn absteigt und das Board nicht eingehängt ist, dann ist es je nach Straßenbelag schon laut.

LG