Was hilft bei Magen Darm Grippe?

Hallo,mein Sohn,2 Jahre,hat seit gestern Durchfall,und seit heute Nacht übergibt er sich ständig,mittlerweile kommt eh nur noch Trinken raus.Den Durchfall hab ich ganz gut im Griff nur gegen das ständige Übergeben hab ich nichts.Vomex hab ich ihm heute morgen gegeben,hat aber nicht geholfen.Was könnt ihr mir raten was hilft? Fahre dann nachher noch zur Apotheke.Lg Michaela

1

Wenn er sich gleich noch übergibt und Vomex nichts bringt, würde ich ihn unbedingt einem Arzt vorstellen.
Außerdem alle Milchprodukte weglassen, Elektrolyte verabreichen und viel trinken.

LG

2

Hallo,habe Vomex heute morgen zum ersten mal gegeben,es kam gleich wieder mit raus.Hilft es vielleicht erst bei öfterer Einahme? Jetzt schläft er.Sein großer Bruder ist da seit zwei Tagen mit durch der hatte aber nur Durchfall,schätze vom Kindergarten,da geht das rum.Lg

3

Ich kenne mich mit Vomex leider nicht aus, obwohl wir es hier liegen haben. Unser Sohn (25mon) hat noch nie gespuckt - toi toi toi, sondern immer nur Durchfall gehabt. Aber bei Spucken UND Durchfall wäre mir der Flüssigkeitsverlust nach einiger Zeit zu groß.
Ich selbst hatte mal das Norovirus, da half auch nix und ich musste an den Tropf.

Lass ihn erstmal schlafen und dann siehst du weiter. Wenns ihm besser geht, würde ich nochmal zur Apotheke gehen und wenn nicht, lieber zum Notarzt.

Gute Besserung.

4

Huhu

Uns wurde für die Kinder gegen Übelkeit/Erbrechen in der Apotheke Nux Vomica D6 empfohlen... 3x3 Globuli, waren das glaube ich... An die genaue Dosierung erinnere ich mich gar nicht mehr #hicks, da bei uns schon gleich 1x3 Globuli halfen und nichts weiter nötig war bisher....

Gegen Durchfall würde zb Reibeapfel (etwas stehen lassen, damit er braun wird, das Pektin ist das, was den Durchfall lindert) helfen, allerdings bringt das ja nichts, wenn euer Zwerg erbricht! Also erstmal das Erbrechen in den Griff bekommen....