Passt man hochschwanger noch hinter`s Lenkrad?

Hi Mädels,

meine Freundin warnte mich netterweise schon mal vor, dass ich wenn ich hochschwanger bin, wahrscheinlich Probleme beim Autofahren bekommen werde, da mein Bauch nicht hinter´s Lenkrad passen wird. Sie fährt einen Peugeot 206 CC und musste den Sitz in Liegeposition stellen, damit sie einigermassen ins Auto passt.
Ist das bei euch auch so? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, habe jetzt auch schon einen Bauchumfang von 90 cm, da ist aber noch genügend Luft bis zum Lenkrad. Das ist wahrscheinlich abhängig vom Auto, oder? Mit einem Smart Roadster wird man mehr Schwierigkeiten bekommen als mit einem Passat, oder wie sind eure Erfahrungen? Da habe ich ja mal gar keine Lust drauf, ständig auf jemanden angewiesen sein zu müssen, der mich fährt :-(

LG
reddaisy (19 SSW)

1

Ich hatte nie Problem hinter das Lenkrad zu passen!
Ob es am Auto liegt, kann ich dir nicht sagen!

LG

2

ich bin einen tag vor entbindung noch auto gefahren....


zum lidl, um mich um die kindersachen zu "kloppen" :-p

lg

3

hallo ich passe mit 105cm noch prima hinters lenkrad #winke

4

Kommt auf das Auto an...

Ich hatte einen Peugeot 206 sw Kombi und hatte im November schon arge Probleme... Aber nun haben wir uns einen Passat zugelegt (Wegen Platzmangel usw) und da pass ich heute bei ET-3 noch gut hinters Lenkrad. Bei BU 108cm, also keine Bange;-)

7

Also ich bin damals ins KKH zur Einleitung noch selber gefahren :-p

10

Hi hi

Das werde ich am Montag, wenn er bis dahin noch nicht da ist auch tun...#winke

5

*lol* das hab ich ja noch nicht gehört.
Ich bin bei meiner letzten Schwangerschaft selbst zur Einleitung noch selbst ins KH gefahren und werde kommenden Dienstag auch selbst das Auto fahren wenns zum KS ins KH geht

LG mimiki

6

Hat bei mir immer gepasst! Hab aber auch einen Sharan, da sitz man ja schon was aufrechter drin. Weiß aber nicht, obs daran lag...:-)

8

ich glaube das kommt am ehesten auf den fahrerraum an und darauf wie lange deine beine sind #gruebel

also bei der großen hatte ich kein prob - da war noch immer genug luft am ende. und auch jetzt ist noch reichlich platz ... und das bei verschieden autos #pro

allerdings hatte meine schwester (etwas kleiner, und erheblich kürzere beine als ich) nicht so viel glück. bereits ende des 7. monats streifte ihr bauch das lenkrad. die letzten woche hatte sie ebenfalls echte probs. sie ist dann auch halb liegend mit bauch vors lenkrad gequetscht gefahren ...
mir persönlich wäre es zu gefährlich gewesen. wenn du nen unfall hast, knallt der bauch doch sofort aufs lenkrad wenn da kein spielraum mehr ist #kratz dann würd ich mich doch lieber fahren lassen #cool

lg
me

9

Öhm ich glaube man kann in jedem Auto den Sitz verstellen oder ?

Also ich hatte mit Auto fahren NIE Probleme AUSSER wenn ich Rückwärts fahren musste,war es schon anstrengend ;-)

12

Ja das schon, ich sitze jetzt aber so im Auto, dass ich bequem die Pedale bedienen kann. Wenn ich wegen meinem Bauch den Sitz zurückstellen muss, um ihn hinters Lenkrad zu bekommen, komme ich nicht mehr richtig an die Pedale mit meinen Füssen und das wäre mir ehrlich gesagt auch zu gefährlich so zu fahren.

11

Also, ich habe hochschwanger hinter das Leknrad unseres Golfs und unseres Renault Clios, sowie des Smart meiner Mutter gepasst und werde es diesmal garantiert auch tun! :-p

Bin sogar zum KS noch selber gefahren ;-) (Mein Mann war Beifahrer)

LG,
Hutzel_1, 16.SSW