bitte um hilfe von mamis mit kaiserschnitt

ich würde gerne baden meine narbe ist fast verheilt ist nur noch an 2 kleinen stellen einwenig schorf aber der fällt auch fast ab und der heil und schmerzprozess war auch schnell ( wie zum beispiel ein tag nach der geburt wieder laufen und nach einer woche hatte ich sogut wie keine schmerzen nur bei langen strecken)

ich möchte sogerne mal wieder baden :( grade weil die nächte so anstrengend und lang sind meint ihr ich kann es schon machen???

ach und mein wochenfluss ist sehr sehr minimal nur noch!

danke schön lieben gruß

1

Klar darfst du, immer rein in die Wanne!

2

aber hatte erst am 21.12 endbunden bzw den kaiserschnitt gehabt

3

also ich finde das zu früh, du solltest das wochenbett abwarten

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jacqui-Mama,

Du solltest unbedingt noch warten!! Solange die Narbe nicht absolut
frei von Schorf ist und der Wochenfluß (6 Wochen) vorbei ist, solltest Du nicht baden!! Infektionsgefahr ist nicht ohne!! Und das ist es nicht wert!!

Liebe Grüße
akatuwa#winke

7

Huhu,
also meine Hebamme hat gesagt ich darf in die Wanne aber max nur 10 minuten.
Hatte mein Kaiserschnitt auch am 21.12.2010 und war genauso schnell wieder auf den beinen.
Allerdings durch mein Blutdruck ist mir nicht mal nach baden zu mute. Und daher geh ich lieber duschen.

Aber denke rede das mit deiner Hebamme ab.

LG
Manu

8

mein ks ist nun 3 wochen her habe nicht mal mehr Schorf, aber ich warte auch noch, so bin ich mir sicher das ich keine Infektion bekomme, ich bade auch wahnsinnig gerne, aber lieber noch ein paar mal unter die Dusche und sicher sein das man sich nichts holt an der Narbe.#winke
Michaela