Schlechter Hb-Wert!! Bitte sagt mal was dazu!!!

Hej Mädels, (nochmal)


mein Arzt hat gerade angerufen und mir gesagt das ich einen Hb Wert von 6 habe.

Ich mach mir Sorgen! So niedrig#zitter#schock


Beruhigt mich mal bitte oder klärt mich auf oder beides- ach Schei***#heul

1

Wow, das ist wirklich niedrig. Hat dein Arzt dann auch gesagt was du machen kannst um es zu verbessern?

Druck dir die daumen das es schnell besser wird.

3

Muss am Montag in die Praxis und bekomme 8-10 mal eine Infusion.

Bin froh das wenigstens das jetzt gemacht wird!!

2

Hi,

mmhh ich denke das sieht leider gar nicht gut aus, er ist viel zu niedrig für eine intakte ss.

Trotzdem wünsche ich Dir alles gute.

LG Conny#winke

4

Hey,
kopf hoch.
Ich hab fast immer niedrige HB werte, aber nicht dann wenn ich eisentablette einnehme. Du kannst dir sie ohne Rezept in der Apotheke holen. Mach es, hilft wirklich, schon so oft ausprobiert.
Bleib gesund.

5

ah ja ich hat mal werte wie 2, der Doktor meinte, ich muss nur eisen essen, witz. Jetzt gehts mir viel besser, nachdem ich Eisentabletten einnehme.

7

Mit einem Hb von 2 stehst du aber nicht mehr aufrecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!!!!
Mehr hat er nicht gesagt?
6 ist ziemlich niedrig!
Könnte Eisenmangel sein.
Hast du kurz vor der Blutabnahme deine Mens gehabt?
Wenn man Blut verliert sinkt der Hb. Aber so arg-hm. Komisch!
Geh mal zu deinem Hausarzt! Die kennen sich damit besser aus als die Gynäkologen!
Hat er echt 6 gesagt??? Vielleicht ein Laborfehler? Bist du sehr matt, müde, erschöpft?
Bei 6 haben wir vielen Patienten schon Blutkonserven gegeben auf der Intensivstation!!!!!
Also da kann man auf jeden Fall was dagegen machen!
Liebe Grüsse!
Geb Bescheid wie es weiter geht!!!
Julia

10

Ja habe alle Symptome einer Anäme!!!

Bekomme halt ab Montag die Infusionen.

Kennst du die Spritze die 190,-€? Ist aber ne Privatleistung

12

Nein! Die Spritze sagt mir garnichts!!!
Aber mamutschka hat recht!
Dein Hb ist kein akutes sondern eher ein chronisches Problem!!
Die Infusionen helfen sicher. Dein Arzt hat ja eigentlich auch recht rasch reagiert dadurch dass du am Montag gleich kommen musst!
Bekommst du die vom Internisten , oder?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Julante!

Also, erstmal tief Luft holen und versuchen sich ein bissel zu beruhigen.

Es gibt viele Möglichkeiten für einen erniedrigen Hb-Wert.

Als erstes würde ich eine weitere Probe entnehmen lassen. Auch ein Labor produziert manchmal Hausnummern.

Wenn er denn wirklich so niedrig ist, dann würde es auch dafür sprechen, dass das kein akutes Problem ist, sondern schon länger besteht. Ansonsten würde dir das Tippen womoglich schwer fallen.

Danach würde ich mich auch mal beim Internisten vorstellen. HAbe gelesen, dass du eine AS hattest. Das könnte ein möglicher Grund sein. Aber da gibt es noch sooooo viele. Diese sollten auch abgeklärt werden. Aber keine Angst: viele Frauen haben Probleme damit.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine baldige SS.#blume

Lg, Mamutsch#liebdrueck

13

Vielen Dank für deine Antworten. Auch allen anderen herzlichen Dank!

Hab schon immer Probleme damit aber ich nehme immer mal wieder Eisentabletten aber nun doch 6!

Kann das auch was ganz schlimmes sein? Hab immer dolle meine Mens aber auch nicht mehr so lange wie schon manchmal und dachte es wäre nicht mehr so schlimm und doch 6.


Meinen Test für Sonntag kann ich mir nun sparen! Mit dem WErt gibt es sicher keine ss#heul

16

Ich würde dir gute Ernährung, Eisentableten, und viel Bewegung empfehlen. Da ih ich auch sehr starke Blutungen ab und zu habe und noch starke schmerzen dabei, aber ich merke, wenn ich sehr aktiv von mens bin, verläuft es irgendwie leichter, auch Magnesium würde ich dir auch raten.

weitere Kommentare laden
24

Hat dich dein Arzt nur deswegen angerufen? Oder es nebenbei erwähnt?

Je nach dem wo du herkommst, gibt es 2 versch. Einheiten...

Im "Osten" ist 6 nicht schlecht, im "Westen" viel zu niedrig..

Meine Schwester hatte einen HB von 6,2 und ich hab mich schon gewundert, warum der FA nichts macht, (bin Krankenschwester in München)...
Dabei haben die eine andere Einheit...