Baby im Fahrradanhänger? Ab welchem Alter wirklich verwendbar?

Hallo zusammen,

die nächsten Tage wird unsere Ida zur Welt kommen und mein Mann möchte sich, als begeisterter Fahrradfahrer, gerne einen Anhänger für unseren Zwerg zulegen.

Habt ihr da Erfahrungen? Ab welchem Alter kann man denn die Kleinen bedenkenlos darin transportieren? Unser Mädel wäre wenn die Radelzeit los geht (ca. Mai) ja dann ungefähr 5 Monate alt.

Könnt ihr einen bestimmten Jogger empfehlen? Und welchen Einsatz brauche ich dafür? Ich gehe mal davon aus das ich für die ganz kleinen extra einen kaufen muss oder?

Freu mich schon auf Eure Erfahrungen #winke



Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 39.SSW #verliebt

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

ich finde solche Anhänger total gefährlich man hat die kleinen nicht im Blick und wenn von hinten ein Auto kommt... also so ein Anhänger würde für uns nicht in Frage kommen! Und schon garnicht bevor sie 1 Jahr sind.

LG Ini und Johannes

7

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderfahrradanhaenger/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Kann ich nur empfehlen. Haben den Chariot CX1, 2010 er Modell, zwar teuer aber super !!!!
Unsere ist 4 Mopnate alt und wir benutzen den auch um im Schnee zu spazieren.

LG

3

Wir haben den Chariot und beide Kinder sind ab guter Kopfkontrolle mit Hängematte darin gefahren.

Jetzt sitzt die Große im Fahrradsitz, die Kleine im Hänger :-)

Andrea

4

Hi,

bei Kopfkontrolle, ich denke aber eher so ab 6 Monaten können die Kleinen rein, meist dann noch in der Hängematte/ Weberschale. Hänger sind viel sicherer als Fahrradsitze, wollen viele aber nicht verstehen - whatever.

Aber: ich finde NUR Chariot geeignet. Hatten selbst einen Burley, der war zu schwer, da macht das keinen Spaß. Würde mir auch eher einen CX1 kaufen, der ist klein, leicht, wendig.

Meines Wissens ist der Chariot auch einer der wenigen, der tatsächlich zum Joggen geeignet ist (und inlinern, falls du das magst).

Gruß, C.

5

Wir haben einen Anhänger von Bluebird, aber den kann man erst nutzen, wenn die Kinder richtig sitzen können. Oder man kauft sich einen entsprechenden Einsatz dafür.

Die Aussage, das die Teile unsicher sind, kann ich nicht unterschreiben: Ich bin selber mal mit dem Rad gefallen und der Anhänger stand nach meinem Sturz sicher auf dem Boden, ist nicht rumgerollt und nichts. Hätte ich meine Tochter auf dem Kindersitz gehabt, dann hätte sie sich sicher die Finger gequetscht, den Kopf angeschlagen und wer weiß sonst noch für Dinge angetan.

Aber als Tip: Bringt Reflektoren am Anhänger an! Welche mit Batterien die richtig hell strahlen.

LG,
Lina, die zusammen mit Alexander (15 Wochen) der Fahradsaison schon freudig entgegen schaut.

6

hallo ichhabe einen anhänger von kranich und für die kleine haben wir eine weberschale, ähnlcih wie eine autoschale nur halt schmaler und für den fahrradanhänger extra hergestellt- somit kann ich meine tochter + die kleine damit transportiern ist auch mit sitzverkleinerer deswegen konnt ich sie von anfang an damit mitnehmen.
die weberschale passt in alle gängigen fahrradanhänger kostet aber ca.70 euro neu #winke