Bauchübungen erlaubt?

Hallo kugelis...

Darf man bei 8.ssw bauchübungen machen zum muskelaufbau?

Bis bald#winke

1

Das hat die Krankengymnastin mit mir gemacht, weil ich Ischiasprobleme habe.

Als ich das meiner FÄ erzählt habe ist sie fast in die Luft gegangen. Sie hält das in der SS für unangebracht.

LG

2

wieso willst du die bauchmuskeln aufbauen???? #kratz

würde ich nicht grad empfehlen in der schwangerschaft.

3

Soweit ich weiß sind gerade Bauchübungen schlecht!

5

#pro das hat mein FA auch gesagt! Und für was braucht man denn bitte in der SS eine gute Bauchmuskulatur?! #rofl

4

Bauchmuskeltraining in der SS würde ich dir nicht empfehlen.

Zumal es dir nichts bringt. Einen Waschbrettbauch wirst du die nächsten 9 Monate nicht haben.
Auch hinterher solltest du nicht sofort Bauchübungen machen. Erst 6 Wochen nach der Entbindung ganz langsam anfangen.

6

Generell Sport in der Schwangerschaft ist superwichtig, damit man Kraft und Kondition für die Entbindung hat. Bauchmuskeln sind, wie Rückenmuskel, extrem wichtig für die aufrechte Haltung, sonst gibts Rückenschmerzen.

Aber bitte nur die schrägen Bauchmuskeln trainieren.

7

Würde ich auf keinen Fall machen! Wozu auch? Um sich jetzt über den Bauchspeck Gedanken zu machen ist es wohl etwas spät :-)

Damit kannst du deine SS ernsthaft gefährden. Wenn du Sport machen willst geh doch lieber schwimmen, walken oder ähnliches.



Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 39.SSW #verliebt

8

Klar kannst Du auch weiterhin Kraftsport machen aber eben sanft, mit Pilates oder Yoga. Die seitlichen Muskeln kannst Du ruhig langsam trainieren aber die geraden auf dem Bauch werden Dir früher oder später eh unangenehm werden, weil es dann zu Kontraktionen der Gebärmutter kommen kann.
Ich habe auch die ganze SS über Gymnastik gemacht, damit gerade die seitlichen Muskeln und die Rückenmuskulatur fest bleiben (sonst Rückenspeck-Alarm, iiihhh!!!;-)) und die Haltung besser ist. Sonst hast Du irgendwann den Watschelgang der auf's Hohlkreuz drückt, Ischiasprobleme und all so ein Zeug....

Lass Dir nicht erzählen, dass man nicht an seinem Körper arbeiten kann oder so. Klar, Du sollst keinen Muskel"aufbau" machen aber Du kannst einiges dafür tun nicht komplett außer Form zu geraten. Außerdem kommt ein trainierter Körper auch nach der SS besser wieder in alte Form zurück!

Alles Gute und nicht übertreiben!

Kiki ET-20