was meint ihr? beschäftigungsverbot?

hi mädels,
ich arbeite als kassiererin und habe ja täglich mit menschen, geld........... zu tun.
so ich bin nicht gegen röteln geimpft, und habe einfach angst mich anzustecken ist ja klar. jetzt haben mir freunde gesagt ich soll zum FA sagen er solle mir einen beschäftigungsverbot ausschreiben da ich sehr schnell angesteckt werden kann. (und im übrigen hasse ich es wie die pest wen mich manche doofe kunden anhusten ohne hand vorm mund bähhhh)
was meint ihr dazu?
soll ich mein arzt fragen?
macht der des?

danke euch schonmal

ley #winke

1

Hm. Soweit ich weiss bekommt man BV wegen fehlendem Rötelschutz nur bei bestimmten Berufen wo eine Ansteckung sehr gross ist (wenn man mit Kindern arbeitet).
Ansonsten hat man ja so oder so im normalen Leben immer mal Kontakt zu Leuten die Krank sein könnten. Anstecken kann man sich also auch da.
Da müsste man sich ja in Watte packen und das Haus nicht mehr verlassen.

4

ja scho klar, aber ich habe auch jeden tag hausfrauen mit kleinkindern neben mir. da wo ich arbeite ist eine grosse und bekannte kette also ist bei uns jeden tag die hölle los.
deshalb hab ich mal gefragt, aber ok

2

Wie ist denn dein Titer?

3

ICH persönlich meine, dass das Quatsch ist! Willst du dann mit einem BV dich unter Quarantäne stellen und nicht mehr rausgehen? Denn wenn du einkaufst, zum Friseur gehst, gibt es ebenfalls Ansteckungsmöglichkeiten.

Zu den Risikogruppen gehören eher Krankenschwestern, Erzieherinnen, Therapeutinnen usw.
Ich arbeite auch in einer Praxis, jeden Tag mit Kindern und was meinst du wie dich mich anhusten! Ich denke, dass du übertreibst. Nicht böse gemeint!

Lg Fia

5

du, mir wurde das gesagt.
und ich habe nur mal gefragt, mehr nicht.
(darum gibt es ja so einen forum)


aber trotzdem danke nicht böse gemeint.

6

Hi, ich finde nicht das du ein BV brauchst!