Zärtlichkeiten zw. Vater und Tochter?

hallo Ihr Lieben,

am WE habe ich die Tochter des Freundes meiner Schwester kennengelernt. sie ist 14 Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass er (der Freund meiner Schwester) ständig mit ihr (seiner Tochter) Händchen hält (beim Laufen, beim Essen) und dass die 2 sich auch ohne Verabschiedeung oder Begrüßung zwischendurch immer mal wieder auf den Mund küssen.

Ganz abgesehen davon, dass ich das für meine Schwester völlig doof finde (aber das ist ihre Baustelle ;-)), wollte ich mal fragen, ob nur ich das befremdlich finde?

LG
die bina

1

Hallo,

ich finds auch merkwürdig? Würde mir da schon gedanken machen.

Lg
Nicole

2

Nö, ich umarm und knutsch meinen Papa auch heute noch!

Ich hab den alten Mann halt lieb!

Und zurück erinnert an damals, tat ich das auch mit 13,14,15...

3

:-) das Verhältnis zu meinem Vater ist nicht besonders herzlich (ist es auch nie gewesen), daher kenne ich sowas nicht...

ich wolte auch in keinster Weise unerstellen, dass da etwas ungesetzliches läuft... mir kam das nur so fremd vor.

gehst Du denn händchenhaltend mit Deinem Dad spazieren. Küsst ihn beim Abendessen plötzlich auf den Mund?



4

Hey,

also ganz ehrlich. Ich hab meinen Dad auch lieb, aber ich würde ihn doch nicht ständig auf den Mund küssen wollen.

Schon gar nicht mit 14 Jahren.

Ich finde es immernoch fragwürdig was da läuft

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
hast Du mal Deine Schwester gefragt, ob sie das stört, wenn ihr Freund mit seiner Tochter so herzlich ist? Wenn sie das in Ordnung so findet, würde ich mir keine Sorgen machen weder für Deine Schwester noch für das innige Verhältnis von Vater und Tochter.
Ich persönlich würde wahrscheinlich auch erstmal stutzig sein, wenn ich sowas sehe, aber im Prinzip ist es doch sehr schön, wenn die beiden sich sehr gern haben und das durch Körperkontakt ausdrücken.
Lebt die Tochter denn bei ihrem Vater oder ihrer Mutter? Falls Letzteres der Fall ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Tochter Zärtlichkeiten seitens ihres Vaters sehr braucht.

LG,
C.

6

ich habe gestern mit meiner Schwester darüber gesprochen und es stört sie sehr.

sie mag es zB nicht, wenn sie mit ihm shoppen gehen, rechts die Tochter an der Hand, links die Freundin (meine Schwester ist um einiges jünger als er).

und dann kann sie es auch nicht gut haben, wenn er erst die Tochter (unvermittelt) küsst und ihr dann einen ähnlich Kuss auf die Lippen gibt. Ob sie da was ändern will (und überhaupt könnte) weiß ich nicht... ich glaube nicht.

die Tochter lebt bei ihrer Mutter, ist zur Zeit beim Vater, da Mutter im Urlaub ist.

10

Kann es sein, dass seine Tochter der Neuen ihres Vaters signalisieren will, dass sie zuerst da war und sie mit den Zärtlichkeiten buhlt?

weitere Kommentare laden
15

vielleicht denkst du anders darüber, wenn du dann eine 14jöhrige tochter hast?
mal ehrlich, wie kann man etwas wirklich beurteilen, wenn man keinerlei erfahrungen damit hat?
mein kind wurde 3,5 jahre gestillt. freiwillig;-) sicherlich kannst du dir vorstellen, was viele darüber dachten oder auch sagten. aber da die allermeisten keinerlei erfahrungen damit haben, können sie mich mal kreuzweise...
was ich damit sagen will: scheuklappen ab, offen sein und nicht dinge interpretieren, die so nicht da sind.

lg

16

>> mal ehrlich, wie kann man etwas wirklich beurteilen, wenn man keinerlei erfahrungen damit hat? <<

Deshalb fragt sie ja. #aha

17

und genau deshalb schreibe ich hier und bitte um Meinungen anderer...

nicht jeder, der etwas fremd findet (wie zB das Stillen eines 3jährigen Kindes) interpretiert gleich Dinge hinein... :-)

LG
die bina

weitere Kommentare laden
21

Ich denke mal die Tochter makiert ihr Gebiet....eifersucht

24

das denke ich merkwürdigerweise auch....

25

Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei unserer Tochter und meinem Mann anders laufen wird wenn sie 14 ist... #kratz

Ich finde daran nichts befremdlich, ich knutsche meinen Papa auch. Ist doch mein PAPA... #verliebt

Und als ich 14 war sind wir auch schonmal Händchen haltend durch die Stadt gelaufen.

LG

26

Hallo Bina,

ich habe meinen Vater auch sehr lieb und er nimmt mich immer wieder einmal in den Arm und ich mag es sehr gerne. Und mit meiner Mam ist es genauso.

So wie du schreibst scheinen die Zärtlichkeiten vom Freund deiner Schwester und seiner Tochter nicht unbedingt wie eine Vater-Tochter Beziehung auszusehen.

Ob es wirklich so ist - keine Ahnung

Liebe Grüße
Julia