Wer von euch macht Psychomotorik?

Hallo alle zusammen,

wer von euch geht zur Psychomotorik?

Wie oft müßt ihr da hin? Was wird dort gemacht?

Wer kann mir etwas berichten?

LG Ina

1

Psychomotorik ist doch nur ein Begriff, oder... was genau meinst du damit?
Übung? Behandlung? Therapie? Schule?

2

Achso.

Wir haben vom Kinderarzt eine Verordnung über "Psychomotorik" verschrieben bekommen.

Sprich, wir gehen einmal die Woche zum Sport Psychomotorik.
Wußte nicht das es da noch Unterschiede gibt.

LG Ina

3

und wieso geht ihr da hin? was soll dadurch bewirkt werden?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
mein Sohn geht einmal pro Woche für eine Stunde zu einem Psychomotorischem Turnen.
Es sind höchstens acht Kinder in eine Turngruppe und die Übungen immer verschieden. Es wird viel geklettert, balanciert. Wenn nicht zwischendurch auch gemalt werden würde, könnte man fast sagen es ist ein ganz 'normals' turnen.
Wir sind über den Kiga in diese Gruppe gekommen und brauchten dafür kein Rezept. Demnach steht es mir also frei ob bzw wielange Tim dort hin gehen wird ;-).
Tim hat Probleme in der Feinmotorik die dort mit behoben werden sollen.

LG