Schuhgröße mit 2,5 Jahren

Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte ungefähr eine größenangabe. mein sohn wird im april zwei jahre alt. zur zeit ist er also 20 monate und hat schuhgröße 23.
dieses jahr im winter ist er dann ca. 2,5 Jahre.

Um auf den Punkt zu kommen, welche SChuhgröße wird er mit ca. 2,5 Jahren haben?

Will mir schon jetzt Schuhe für nächstes Jahr im Winter aus Australien mitbringen lassen.

Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
Natalie

1

Huhu!

Das ist aber ein sehr riskantes Unterfangen!!!

Erstens sind Schuhgrößen leider nicht einheitlich und zweitens wachsen Füße ganz ganz unterschiedlich. Mal schnell, mal langsam ...

Joel hatte immer verhältnismäßg große Füße.
Als er anfing zu laufen, hatte er so die 19-20 (mit 11 Monaten). Dann mit 1,5 hatte er die 22-23 und mit 2 die 24, mit 3 die 26 und jetzt mit 4 die 27-28 ...

Noah ist knapp 2 Jahre jünger, hat 10 Tage vor ihm Geburtstag. Damals dachte ich mir: Mensch klasse, dann kann er alle Schuhe von Joel anziehen ...
Haha, nee, denkste. Die Rechnung ging nicht auf.

Noah hatte die 17-18 als er mit Laufen begann mit 11,5 Monaten. Die 18,5 hatten wir bis er 16 Monate alt war, im Sommer die 19-20 und nun ist er Anfang Dezember 2 geworden und grepelt immernoch bei ner 21-22 rum. In seinen Thermostiefeln (20/21) hat er sogar noch Platz, wohingegen die 22 einer anderen Schuhmarke schon drückt #augen

Ich kann beim besten Willen nicht vorhersehen, welche Schuhgröße er wohl nächsten Winter haben wird. Vielleicht die 24 oder die 25 oder auch nur die 23? Keine Ahnung!

Du könntest allenfalls ne Größe mit bringen lassen, wo du sicher weißt, dass sie noch nicht passt (vielleicht ne 25) und am besten in flexiblem Schuhen ... z. B. Turnschuhe ... Blöd wären Winterschuhe, die schon im Sommer passen würden oder umgekehrt :-p

Alles Liebe #klee
Mandy, die nun, nachdem der Kurze auch endlich mal schläft, doch nciht in den Schlaf finden kann :-( mit Joel (4), der bei Omi schläft und Noah (2), der eben erst eingepennt ist ... #klatsch

2

Hallo

ich denk des du mit plus 2-3 Schuh grössen rechnen musst , aber ist echt schwer zusagen ....

Mein grosser hat riesen Füsse ( ist im nov 3 geworden ) und hat jetz 29 ...

Aber des kann sich auch schnell ändern und die Füsse wachsen wieder langsamer oder noch schneller ....

Wenn du Schnäppchen in Schuhe machen willst kauf sie im Juni/Juli , ich glaub da bist dann doch nen bissel mehr auf der sicheren seite im einschätzen , so nen ganzes Jahr vorher ist echt schwer ...

Lg Martina

3

huhu

meiner hat derzeit auch 23 .. also innenmaß braucht er 15,5 cm.
seine schuhe haben aber meist so 24 und 25, haut nie hin mit 23.

für frühling/sommer kaufe ich 16,0 cm innenmaß, also 24

ich gehe von aus, das meiner nächsten winter die 25/26 haben wird.
also 16,5 cm - 17,0 cm innenmaß.

lg guppy

4

Das kann man so überhaupt nicht pauschal sagen. Unser Sohn (25Mon) hat große Füße, ist im 2. Lebensjahr von der 21 bis zur 25 gerast und seither stoppt es. Die Winterschuhe hat er in 26, sie sind noch genauso groß wie zu Beginn des Winters.

LG

5

Ich würde die Schuhe nicht vorher kaufen. Die Schuhe sind so wichtig für die kleinen Füße. Abgesehen davon, dass die Schugrößen selbst innerhalb Deutschlands so unterschiedlich ausfallen, wachsen Kinderfüße unterschiedlich. Mal schnell, mal langsam.

Ich kaufe neue Schuhe immer erst dann, wenn ich sie brauche. Dann lasse ich die Füße ausmessen und von einer Mitarbeiterin beraten. Lieber gebe ich mehr Geld dafür aus, als wenn ich damit einen Fehlgriff lande. Notfalls kann man hier wieder umtauschen. Wenn die Schuhe aus Australien nicht passen, hast du sie umsonst gekauft.

Wenn du einen zu langen Pullover oder Hose kaufst, macht das nichts. Zu große Schuhe hingegen sind -wie auch zu kleine Schuhe- nicht gut für die kleinen Füße.

Meine Tochter ist 27 Monate alt und hat Schuhgröße 22.


lg

6

Würde Ich nicht machen! Warum? Weil Du nicht genau wissen kannst wie schnell dein Kind wächst ...Schuhe würde Ich dann kaufen wenn Sie benötigt werden und so schlimm ist sowas nicht.Sind doch schnell gekauft


lG mauz

7

hi,

meine Kleine hatte da schon 27
mit 20 Monaten hatte sie 24 oder 25....
aber so genau kann man es eh nie sagen.

als sie 1 Jahr wurde hatte sie 20 mit 2 J. schon 26...
in ein Paar Wochen wird sie 3 und hat "erst" 28

man kann also nie sagen, wie viele Größen der Fuß im Jahr wächst...

würde es nicht riskieren...
oder halt irgendeine Gr. kaufen, und dann verkaufen, wenn sie nicht passen


lg
Sunny

8

Hallo Natalie,

unser Kleiner hatte mit 2 Jahren etwa Schuhgröße 23 und jetzt mit 2,5 Jahren trägt er bei Richter Schuhen die Größe 25. Ich schreibe deshalb die Marke dazu, weil die Schuhe trotz gleicher Größe ja unterschiedlich ausfallen. Bsp. muss man bei den Kamik Winterstiefeln 2 Nr. größer kaufen ....

Wenn du schon genau weißt, welche Schuhe du haben willst, dann versuche doch übers Internet bzw. Ebay einen Verkäufer zu finden. Das habe ich schon bei manchen Sachen gemacht, die ich aus den USA haben wollte ... Hat gut funktioniert.

VG
B

9

Das kann dir leider keiner sagen.

1. wachsen die Füße unterschiedlich
und
2. fallen alle Schuhe unterschiedlich aus
(Das hatten wir gerade. Der Schuh in 23 war größer als der in 24. Einer in 24 war kleiner als der in 22 etc)