Mit was inhalieren bei dem RS(v)-Virus?

Hallo, haben eben ein Inhalator von der Nachbarin bekomm sie is Kinderkrankenschwester und hat die kleine auch gleich nochmal abgehört da sie ja schon ne weile mit dem bösen Virus kämpft und grad is er schlimmer geworden...aber Lunge is soweit zwar verschleimt aber noch kommt Luft rein..so zum inhalieren hat sie Kochsalz dagelassen nun meine Frage da gibts doch noch was zum inhalieren aber weiß nich mehr wie das hieß, könnt ihr mir helfen? Hab sie vergessen zu Fragen.

LG sunni

1

Huhu,
ich würde an deiner Stelle morgen früh zum Kinderarzt gehen.
Nichts gegen deine Nachbarin... aber gerade bei solch einem Virus würde ich mich nicht nur auf eine Kinderkrankenschwester verlassen sondern zum Arzt gehen.
Unser jüngster (auch 5 Monate) hat(te) ihn auch. Sein Zustand hat sich innerhalb von einem Tag so verschlechtert dass er ins KH musste. Er war zwar fit, hatte aber von jetzt auf gleich eine Atemfrequenz von über 100, Bronchien waren total verengt. Er musste an den Monitor und ist nur ganz knapp am O2 vorbeigeschlittert.

Lg

4

Hallo sei war vom 29 auf den 30.12 im kh O2 versorgung 99% und soweit auch alles ok klar geh ich zum arzt wenn ich jetzt richtige verschlechterung merke nur die machen auch nix außer inhalieren und sauerstoff evtl und da is es laut und die kleine hat nachts höchstens 2h geschlafen hat sich die nacht drauf erstmal erholt also ich geh nur wenns wirklich sein muss denn da wird die maus ni gesund. und der kiarzt hat wieder mal urlaub ;-( LG

8

hat man ihr Blut abgenommen? Ich verstehe nicht, warum das KH dir nichts zur weiteren Versorgung verschrieben hat.

Tut mir leid, wenn ich jetzt zum 3. Mal schreibe, aber ich kann leider aus Erfahrung sagen, dass sich der Zustand rapide verschlechtern kann, auch bei einer Bronchitis. Und ob die Sättigung noch gut ist, kann man zu Hause leider nicht erkennen.

Lg und gute BEsserung

weiteren Kommentar laden
2

mein kleiner mußte mit kochzalslösung inhalieren

3

Oh, vergessen. Salbutamol ist bronchienerweiternd, bekommt man allerdings nur auf Rezept

5

Oh danke ;-) ich glaub das habe ich gemeint ja ich frag morgen mal nach evtl könnt ich es ja vorkaufen bis der kia wieder da ist LG

9

Hallo,
unsere Maus hatte den Virus auch, aber in schlimmer Form..wir waren über Silvester im KH....mit Atemüberwachung und allem drum und dran...ich denke mit dem Virus ist nicht zu spaßen weil man selber nicht einschätzen kann in welcher Form dieser aufgetreten ist...
also ab zum ARZT!!!!!

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

dein Kind gehört zum Arzt und nicht zu dieser selbsternannten Krankenschwester.
Sorry, wenn sie wirklich eine gute wäre, dann wüsste sie, dass Kochsalzlösung bei einem RS!!! Virus nicht aureicht. 80% landen mit diesem Virus im KH. Selbst bei einer im Vergleich harmlosen Bronchitis reicht eine Kochsalzinhalation nicht aus.

Lg Maja

7

Was mir grad noch einfällt. Du schreibst eine Weile kämpft sie mit diesem Virus rum.
a) woher weißt du, dass sie dieses Virus hat und
b) warum hast du keinen Inhalator verschrieben bekommen.

Und um deine Frage noch zu beantworten:

Meine grosse Tochter musste alle 3 Stunden mit Salbutamol und noch mit was anderem inhalieren (ist schon über 6 Jahre her, hab den Namen jetzt vergessen) und wurde rund um die Uhr per Monitor überwacht, da ihre Sauerstoffsättigung alles andere als gut war.
Wir kamen knapp um die ITS rum.

Geh bitte zum Arzt, und lass dir was verschreiben. Selbst eine Bronchitis kann ganz schnell zu einer Lungenentzündung werden.

Lg Maja

11

Mein Sohn, 3 Monate, ist derzeit in der Kinderklinik wegen diesem Virus.

Inzwischen bekommt er Sauerstoff, weil er kaum noch Luft bekommt.

Du solltest sofort in eine Klinik fahren. Unbehandelt kann es für Säuglinge tödlich ausgehen!


Grüße, Tanja, die jetzt wieder in die Klinik fährt um den Papa abzulösen.#schwitz