Geruch-und farbloser Ausfluss. Anzeichen für erste Periode?

Meine Tochter ist im September letztes Jahr 12 geworden und erzählte mir heute, das sie öfter nasse Slips hat. Dieser Ausfluss ist geruch -und farblos.
Sie meinte es stinkt nicht, riecht aber säuerlich (Sie hat es für sich ausgeschlossen, das es Urin sein könnte).

Ihre Peri hat sie noch nicht. Sind es Anzeichen dafür, das es bald losgehen kann? Aber ist es möglich, das die Unterwäsche gleich so nass ist. Schleimhautabbau ist doch eher zähflüssig oder?

Gruß
Tanja

1

Hallo,

war bei meiner Tochter auch sogar ca. 1 Jahr lang, bis die Regel kam.
Wird schon das Vorzeichen sein.

lg

2

Hallo Tanja,

ich bin ein wenig schockiert, dass eine Frau in deinem Alter diese Frage stellen muss. Vätern verzeihe ich das, aber du solltest doch wissen, welche Funktionen und Aussagen der Ausfluss einer Frau bzw. heranreifenden Frau
hat.
Es kann ab jetzt jeden Tag mit der Periode losgehen, es kann aber auch noch ein Jahr dauern. Gerade am Beginn der hormonellen Steuerung des Auf- und Abbaus der Gebärmutterschleimhaut ist eine zeitliche Vorhersage nicht zu machen.
Ich gebe dir einfach mal den Tipp dich hier http://www.bzga.de/ umzusehen.
Das kann dir bei den nächsten Jahren durchaus helfen.

Schönes WE
M.

3

Ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen.

Moralapostel, die mit erhobenem Zeigefinger über den Dingen stehen, bringen einen hier nicht weiter.

4

warum sollte sie das wissen muessen, sowas kann auch allerlei ursachen haben!
sicherlich deutet einiges daraufhin, dass es die periode ist und dennoch kann es
auch immer noch was anderes sein und genau deswegen fragt sie doch.

oder kannst du eine 100% ferndiagnose stellen?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
habe 2 Teenie Töchter ( im März 13 und 14 Jahre ) und sie haben beide schon ihre Periode, wobei die jüngere schon mit 11 Jahren die erste hatte und gleich total regelmässig und die ältere sie erst seit gut 1 Jahr hat.
Auch meine ältere hatte vorher und auch immer wieder dazwischen ( sie hat die Periode noch unregelmässig) Ausfluss, mal stärker, mal schwächer!

Sollte der Ausfluss beginnen zu riechen, jucken oder brennen würde ich es vom FA abklären lassen ( meine Maus hatte auch schon einen Pilz von der Schultoilette).

Alles Liebe!

9

Danke. Bis jetzt ist alles in Ordnung.
Sie darf sich jetzt an meinen Slip Einlagen bedienen;-)




Tanja

10

Hallo,
ja bei meiner Tochter war es auch so sie war 11 Jahre geworden sie fand es echt blöd das ihr Slips ständig nass war circa ein Jahr später bekam sie nun ihre Periode....jaja unsre Tochter ist nun eine junge Dame
*freu und schluchts*

lg Claudia

11

Danke!
Gut zu wissen. So kann ich sie doch noch besser darauf vorbereiten, das es "bald" soweit sein kann.


LG
Tanja