Mama von 7 Kindern jetzt schwanger und Krebs

Hallo zusammen , ich bin wie oben beschrieben Mama von 7 Kindern und mit dem 8. in der 31,1 SSW gestern bekamm ich die Diagnose Gebärmutterhalskrebs ich kann seit gestern nichts mehr richtig essen schlafen ist auch fast unmöglich und jedes mal wenn ich einen von meinem Kindern beobachte beim spielen oder so dann stehen mir die Tränen in den Augen ich habe solche Angst meine gedanken drehen sich nur darum was tun ? Meine FA meinte ich soll mich nicht verrückt machen es wäre gut behandelbar und es wäre auch nicht schlimm das ich jetzt noch mindestens 6 Wochen schwanger sein werde ( das baby ist ein geplanter Kaiserschnitt)
Ich bin normalerweise sehr taff und habe noch nie den Kopf in den Sand gesteckt aber jetzt bin ich in einem tiefen Loch und würde am liebsten nur in meinem Bett liegen und heulen
Hat jemand von Euch ähnliche erfahrungen gemacht und was genau kommt jetzt auf mich zu ?

1

Hallo,

das ist bestimmt schlimm für Dich. Krebs ist echt Mist, aber wenn Dein Arzt sagt, daß es gut behandelbar ist, dann solltest Du ihm da vertrauen.

Mein Ex-Mann hatte vor einigen Jahren auch Krebs. Das war für uns alle eine große Belastung, aber wir haben es überstanden. Ich habe auch viel geweint und mir große Sorgen um unsere Tochter gemacht. Aber inzwischen ist der Krebs bei ihm weg und er gilt jetzt als geheilt. Vielleicht macht Dir das ja etwas Mut.

Sicherlich kann man verschiedene Krankheiten nicht miteinander vergleichen. Aber ich habe auch zwei Kinder und habe vor gerade mal drei Monaten erfahren, daß ich MS habe. Das ist für uns sehr schwierig und ich muß auch manchmal weinen, wenn ich meine Mädels angucke, weil ich gelegentlich Angst vor der Zukunft habe und jetzt auch nicht weiß, wie es wohl werden wird.

Liebe Grüße von Swety

2

Hallo

Wurde das bei einem PAP -Abstrich festgestellt?
Was für einen PAP hast Du?

Ich denke das bei Dir eine Konisation gemacht wird.
Abhängig vom Ergebnis dieser Konisation kann es sein das Du damit schon alles überstanden hast.
LG D.

3

Ja auf dem Überweisungsschein steht Zytotest 3 D 20.12.2010 ich habe immer noch kein termin in der Zytologie weil die dort auch nicht so richtig wissen wann Sie die Gewebeentnahme machen sollen weil ich ja jetzt gerade schwanger bin . Ich will doch einfach nur wissen was auf mich zukommt meine Ärztin hat das ja so abgestempelts als hätte ich Eisenmangel . Sie wollte gar nicht weiter auf das Thema eingehen und hat mich auch ziehmlich schnell abgefertig alles was ich bis jetzt weis habe ich aus dem Internet

6

Hallo Bigmama.
Du hast Post.
LG D.

weitere Kommentare laden
4

Hallo....

Erst mal ruhig an, Pap 3 d bedeutet noch keinen Krebs.
Was hat der Arzt denn genau gesagt?
Was wurden genau für Untersuchungen gemacht?

5

Hallo bigmama,
ich schließe mich freaky an. Ich arbeite in einem histologischen Labor und kenne mich ein bißchen aus, da wir auch eine große Zytoabteilung haben.
Also ein PAP 3D bedeutet noch keinen Krebs, sondern eine leichte maximal mittlere Dysplasie. Das sind Zellveränderungen, die auch wieder zurückgehen können.
In der SS muß man allerdings etwas vorsichtiger sein, wegen der Hormonsituation, also sollte man engmaschiger überwacht werden.
Ich glaube das du zeitnah wieder zum Paptest gehen mußt und ich glaube nicht das jemand in der SS bei einem Pap 3D eine Konisation durchführt. Solange es bei PAP 3D bleibt kann man abwarten und dann nach der SS immer noch eine Konisation durchführen.
Also Kopf hoch und wenn du dir sorgen machts rede bitte mit deinem FA und lese nicht im Internet, da findet man die schlimmsten Sachen und macht sich nur verrückt!!
LG Quautschi!!#liebdrueck