Masern Baby 13 Wochen alt

Hallo,

da dieses Thema "Masern" leider wieder sehr aktuell ist wollte ich mal wissen, wie es bei einem 13 Wochen alten Baby aussieht. Laut Kia werden Kinder ja erst mit 10 Monaten dagegen geimpft :-(
Der Sohn von meinem Freund ist 5 und geht in den KiKa. Er ist zwar geimpft aber ich habe trotzdem Sorge, dass mein Kleiner angesteckt wird.

Was kann man denn machen ausser den Großen auf Abtand zu halten. Das möchte ich ja nicht . Ich selber bin damals geimpft worden und überlege das Ganze jetzt aufzufrischen #kratz

Vielen Dank vorab für die Infos :-)

#winke

1

Soweit ich weiß, kann man Masern nicht übertragen, wenn man selbst nicht erkrankt ist und die Impfung ist ziemllich sicher, sofern sie aufgefrischt wurde.

Ich könnte kotzen, wenn ich alleine heute hier schon von drei erkrankten Masern-Babies lese, nur weil irgendwelche Idioten ihre Kinder nicht impfen lassen.

Andrea

2

Hallo!
Ich teile deine Meinung vollkommen! Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass es Kinder gibt, die aufgrund von Grunderkrankungen nicht geimpft werden können und bei denen der Verlauf der Krankheit noch deutlich schlimmer und oftmals mit schweren Folgen ausgeht.
Ne Ansteckung beim Kinderarzt bis bei uns Gott sei Dank sehr unwahrscheinlich, da der KiA ein extra-Wartezimmer für Babys unter einem Jahr hat. Und wie du schon sagtest: Geimpfte Kinder sind in der Regel keine Überträger.
Liebe Grüße!

3

Liebe tragemama,

normalerweise antworte ich auf solch primitive Äußerungen nicht, jedoch möchte ich Dir sagen, dass, solange keine Titerbestimmungen stattfinden, niemand weiss, ob eine Impfung überhaupt angeschlagen hat! In diesem Sinne kann man sein Gewissen zwar mit einer Impfung beruhigen, jedoch Glauben heisst nicht Wissen! Somit kann jeder sich anstecken und Überträger sein, denn die Zahl der Impfversager beruht auf reinen Schätzungen! Um die tatsächliche Zahl der Impfversager zu erfassen, müsste nach jeder Impfung der Titer bestimmt werden, aber dies ist scheinbar nicht gewollt! Wusstest Du, dass Masern sogar stumm verlaufen können? Und wusstest Du, dass es Kinder gibt, die TROTZ Impfung an SSPE erkrankt sind? Achso, was ich Dir noch sagen möchte....verschluck Dich bitte nicht!!!

LG

weitere Kommentare laden
14

Hallo!
Hat der Junge denn Masern oder gehen sie in der Kita um?

15

Wenn er sie schon hat, würde ich mit Baby gleich zur Oma ziehen und wenn sie in der Kita sind, den Jungen zu Hause lassen. Wegen dem baby.
ANsonsten keine Soregn machen.

17

Äh hallo Mädels,

ich wollte nicht, dass ihr Euch hier in die Wolle bekommt.

Ich mache mir halt Sorgen um meinen kleinen Zwerg, da ich ihn erst mit 10 Monaten impfen kann und ich in den Nachrichten gehört habe, dass Masern leider wieder aktuell sind ;O(

Wir haben am 27. unseren ersten Impftermin. Hier streiten sich ja immer alle ob ja oder nein aber da ich 2-3 mal den Sohn meines Freundes im Hause habe (lebt bei seiner Mama) und dieser in den Kika geht ist es mir schon wichtig, dass mein kleiner Zwerg (hoffentlich) vor einigen Kinderkrankheiten geschützt ist.

Der Sohn meines Freundes hatte Sie vor ein paar Jahren wohl mal trotz Impfung !

Es ist doch glaube ich so, das man diese nur 1x bekommen kann oder ? Hmm mal sehen was die Kinderärztin sagt. Ich ruf da morgen noch mal an.

Also trotzdem vielen Dank für Eure Beiträge und vertragt Euch. Wir wollen doch alles schließlich nur das Beste für die kleinen Stöpsel und jeder hat nun mal seine eigene Meinung und diese muss man nicht immer für gut heißen aber man muss es akzeptieren #nanana

Fühlt Euch #liebdrueck & gute Nacht #winke