Audioline Baby Care 5 - Wer hat noch Probleme???

Hi,

meine Kinder (3 und fast 5) sind eigentlich nicht mehr im Kleinkindalter, aber sie haben noch ein Babyphone im Kinderzimmer, da ich sie sonst abends, wenn mal was ist, leider nicht höre...

Meine Tochter hat das Audioline Baby Care 5 und nun, da seit 3 Monaten die Garantie abgelaufen ist, haben wir zunehmend Ärger mit dem Gerät. Da der Kundeservice sich diesbezüglich stur stellt und zu keinerlei Kulanz bereit ist, wollte ich mal fragen, ob noch andere Leute Probleme mit dem Gerät haben.

Bei uns verhält es sich so, dass - trotz regelmäßiger Akkupflege - die Akkuleistung nur noch für knapp 2 Stunden hält. Anfangs waren es mal bis zu 15 Stunden... Nach 2 Stunden fängt das Gerät an, den Akku-Warnpiepser abzugeben. Und nach ca. 20 Min geht das Gerät einfach ohne einen Ton aus...

Da ich ja nicht den ganzen Abend auf das Gerät starre, bekomme ich dies manchmal gar nicht mit (und würde entsprechend auch nicht mitbekommen, wenn die Kleine mal was hätte).

Dass sich das Gerät so schnell von allein abstellt, war vor 2-3 Wochen noch nicht so, da piepste es locker 1-2 Stunden vor sich hin, ging aber nicht aus, bevor wir nicht ins Bett gingen ...

Wir benutzen hochwertige Akkus und laden sie ab und an auch im separaten Akkulader wieder komplett auf. Aber das bringt praktisch keine Besserung. Ich habe das Gefühl, die Schale läd die Akkus einfach nur noch sehr gering... woran das liegen kann - keine Ahnung.

Vielleicht habt ihr das gleiche Problem oder ihr habt eine Lösung für mich parat?
Wer das gleiche Problem hat: bitte melden, denn vielleicht ist es ja so möglich, bei Audioline eine Reklamation zu erreichen, wenn klar wird, dass es ein häufiges Problem ist.

Freu mich über eure Antworten (auch über eure Tipps, wie die Misere zu beheben ist).

LG
cori

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich hatte damals das selbe Gerät nach 6 mal umtauschen habe ich soviel Ärger gemacht damit ich mein geld wieder bekommen da es nicht sein kann das ständig Probleme sind. Anfangs war es super bis Probleme auftauchten, leider nach dem Umtausch weiter Probleme. Allerdings nicht mit dem Akku sondern das ich meinen SOhn nicht immer gehört habe das Gerät setzte öffter mal aus.
Ohne Garantie kannst du glaub ich nichts machen.

2

Dass ich nichts erzwingen kann, ist klar. Aber auf Kulanz sollten die doch in der Lage sein, was zu machen - wenn sie WOLLEN

Danke für deine Erfahrungen.

LG
cori

3

Hatten wir zwischen durch auch mit den mitgelieferten Akkus haben uns jetzt neue gekauft mit mehr "Leistung" und es geht alles wieder.

4

Wir haben LÄNGST neue mit höherer Leistung, aber es hält eben immer nur kurz, als würde das Gerät alle Akkus "fressen". Diese sind gerade 14 Tage alt und es waren die, die bei einem Test am besten abgeschnitten hatten. In unseren anderen Geräten halten die ohne Ende...

Danke für deinen Beitrag.

LG
cori

5

betreibst du das elternteil sehr oft in der schale stehend?

ich hatte auch ein problem mit den akkus, habe 1100er gekauft und stelle das elternteil wirklich nur zum laden in die schale. seitdem gibt es keinerlei probleme mehr.

weitere Kommentare laden
13

Wir haben das auch und haben keine Probleme. #gruebel

s war mal kaputt (recht schnell nach dem Kauf) und über den Service bekamen wir züglich eine neues Gerät.

Warum brauchst überhaupt Akkuleistung? Wenn es nur um nachts geht, dann stell das Ding doch einfach ins Ladegerät neben Dich im Bett. #aha

14

Es geht eben nicht nur um nachts, DA steht es ja auf der Ladeschale. Es geht um abends, wenn ich am anderen Ende des Hauses eine Etage tiefer sitze und die Kinder nicht hören würde, wenn sie ohne Babyphone rufen.

LG
cori