Was hat bei euch geholfen die Wehen zu fördern?

Hallöchen ihr Lieben,
ich komme aus dem Schwangerschaftsforum und würde gerne wissen, was bei euch geholfen hat um die Wehen anzuregen?

Danke schon mal für die lieben Antworten.

Nancy mit #baby Leonie im Bauchi 39. SSW

1

Hallo,

ich hab beim 1. Kind nichts gemacht. Beim zweiten Kind hab ich am ET ein heißes Bad genommen, bin 19Uhr aus der Wanne raus und 21 Uhr fingen die Wehen an, am nächsten Tag kurz nach 8Uhr war sie da.

Ob sie natürlich auch ohne Bad so gekommen wäre weiß ich natürlich nicht ;-)

Alles Gute für deine Geburt.
LG
Martina

2

Hallo,

mein Sohn kam 10 Tage nach ET. Bei ihm habe ich versucht: ein paar Schluck Wein (Tip vom FA), heißes Bad, GV, viel laufen und treppen steigen. Gebracht hat es mir alles nichts. Habe etwa 1 Woche vor ET damit angefangen.
Meine Tochter kam 2 Tage nach ET. Da mein Sohn schon per KS kam hat mir meine Hebi diesmal extra Wehentee gegeben und Geburtsvorbereitende Akupunktur. Auch das hat alles ncihts gebracht. Habe auch bei beiden Ananas gegessen und sonst was was als Wehenauslösend gilt.

Ich denke wenn nach irgendwelchen Hilfsmitteln was in gang kommt ist es wohl eher zufall oder es war wirklich alles bereit.

Ich wünsche Dir alles gute und eine baldige Geburt. :-)

LG emilylucy

3

huhu #winke

also ich habe eine halbe Dose Trockenpflaumen gegessen und Durchfall bekommen wie verrückt #hicks paar Stunden später fingen die Wehen an und nach 7 Stunden war mein Kleiner da #verliebt

Liebe Grüße
Marie

4

Nichts,
weder heißes Bad, noch #sex und all die anderen Hilfsmittel die empfohlen werden. Es wurde letzlich bei ET+ 4 wegen schlechter Herztöne per Wehentropf eingeleitet. Lena#verliebt war dann innerhalb von 4 Stunden da, sie wäre sicherlich noch etwas länger im Bauch geblieben. Bin ins Kh da war Mumu zu und Gmh noch komplett erhalten. Die ganzen Dinge helfen nur wenn der Befund reif ist.

Wünsche dir eine schöne Rest-SS

LG Cherry mit Lena#verliebt 10 Wochen

6

Achso, 4 Tage vor ET haben wir mit Globulis angefangen und am ET mit Akkupunktur.

Lg Cherry

10

Bei mir wars genau so...
Vorm ET hab ich mit Himbeerblättertee angefangen, bin spazieren gegangen... Nichts gebracht...
Am ET hab ich dann nen Sekt getrunken und weiter den Tee.... Nichts#schmoll
Dann #sex, Badewanne, Spaziergänge, eigentlich alles was man so machen kann...
Nach ET+6 dann ins Krankenhaus zum Einleiten, weil ich keine Lust mehr hatte...#aerger
Dort erst einen Wehencocktail bekommen, abends hatte ich dann Wehen, aber keine Öffnung des Mumus....
ET+8 ist dann endlich Sophia auf die Welt gekommen..., lag ca. 38 Stunden in den Wehen...#zitter

Wünsche Dir alles Gute und dass es bei Dir schneller geht...:-)

5

Treppensteigen #schwitz

7

nichts......ich lag 36 stunden im kreißsaal und auch im krankenhaus hat nichts geholfen...
meine kleine kam 7 tage nach ET...und ich war fix und fertig habe alles ausprobiert nichts....ich musste warten bis meine fruchtblase ein bisschen gesprungen ist...aber selbst nach diesem sprung hat sich nichts getan!!!!!
manchmal hilft nur warten...die kleinen mäuse kommen schon wenn sie fertig sind und vorallem bereit sind die große welt zu entdecken! ;-)

8

Hallo,
ich hatte zum Ende der Schwangerschaft Wassergymnastik gemacht und geburtsvorbereitende Akkupunktur. Am Tag der Geburt hatte ich auch Akkupunktur und an diesem Tag haben abends die Wehen angefangen.
Während ich eine DVD (Thriller) geguckt habe.
Mehr habe ich nicht gemacht.#winke

9

huhu

beim 2ten und jetzt bei nick #sex ;-)
bei romeo ist mir ein paar std (6-7) die fb geplatzt,bei nick hatte ich an dem tag schon ab und an ein paar wehchen,nach dem #sex gings 1-2 std danach richtig los :-p

lg carolin

11

Bei der Julia half garnicht bin da super heiß baden gegangen super lange spaziergänge sex es half nichts kam 10 tage übern Et per einleitung zur welt.
Bei emely habe ich voher diesen tee getrungen und hinterher hebamme akupunktur .
2 tage vor der Geburt habe ich diesen schleimtropf verloren und am 4 .12 kam unsere maus dann nach 6 std wehen zur welt nach geplatzter FB.

12

Bei meinen zwei großen Mädels gings in der 38 SSW immer von alleine los,erst der Schleimpropf und dann gleich Wehen. Bei meinem Kleinen kam alles ganz ander denn da hatte ich einen frühzeitigen Blasensprung und nach 24h wurde mit Gel eingeleitet und nach 12h nochmal mit Gel und dann gings los bei 36+1.

LG Janine