Bachdeckenriss????

Hallo,
muss mal was weiter ausholen....
Eine Woche vor Weihnachten war ich beim HA, weil mir ein dicker Knubbel oberhalb des Bauchnabels aufgefallen ist, der im liegen verschwindet
Der hat nur kurz gefühlt und mir ne Überweisung zum Chirurgen gegeben mit dem Verdacht auf ein Lipom oder einen sonst. gutartigen Weichteiltumor . Ich war geschockt. Das waren wirklich keine dollen Weihnachten und die Zeit wollte einfach nicht bis heute umgehen, da ich erst heute einen Termin bekommen hatte und das auch nur wegen der Dringlichkeit Verdacht auf einen Tumor.
Ich habe fast zwei Wochen nur noch schwarz gesehen... Immer hämmerte es in meinem Kopf Tumor... Ohne zu übertreiben, ich habe echt gedacht das wars, ich sehe mein Kind nicht mehr aufwachsen.
Heute dann mit schlotternden Knien zum Termin und erst mal fast zwei Stunden im Wartezimmer verbracht wegen eines Notfalls, der dazwischen kam. Shit happen´s!
Als ich aufgerufen wurde, versackten meine Knie und mein Mann sagte ich wäre weisser als ne Wand.
Der Doc war total lieb und hat mich erst mal beruhigt und nachdem er mich kurz untersucht hatte, grinste er.
Es wäre alles halb so schlimm, es ist "nur" ein Bachdeckenriss, denkt er, aber zur Vorsicht wollte er noch ein Sono machen. Mir sind tonnenweise Steine vom Herzen gefallen. Nach dem Sono war klar, es ist ein Bauchdeckenriss und ein winzig kleiner Nabelbruch!
Er hat mir erklärt, das müsste operiert werden und das könnte hier in der Praxis gemacht werden. Langsam kam meine Farbe wieder und mein Mann konnte seine Hand wiederhaben!!! Er hat mir dann noch Fotos von der Op gezeigt und mein einziger Kommentar: So sah es auch aus, als ich die Weihnachtspute gefüllt und zugenäht hatte!!!! Der hat vielleicht doof geschaut! Aber ganz unrecht hätte ich nicht, meinte er.
So, jetzt weiß ich, es ist nur halb so schlimm...

Aber:

Was kommt bei der bzw nach der Op auf mich zu????
Ich weiß, mich muss insges. drei Stunden in der Praxis bleiben und dann kann ich erst abgeholt werden... (ich darf nicht Auto fahren, was mir schon eigentlich klar war).

Wer hatte diese Op schon?
Wie ging es euch danach?
Wie lange ward ihr krank geschrieben? Habe die Info zwischen 2-4 Wochen.
wann konntet ihr euch wieder richtig bewegen???
Ich bin nicht so schmerzempfindlich, bzw so zimperlich mit mir, aber wie doll tat es denn danach weh???
Gaaanz wichtig, sorry aber, wie lange kein Sex?????
Meine Mutter sagte, da muss man dann so ein komisches Mieder tragen??? Hilfe!!!!!
Wie lang war eure Narbe?
wann sind die Fäden gezogen worden????
Wann konntet ihr wieder einigermassen laufen (toilette etc)?
Was essen danach???? Hab was gehört von Op-Tag + 1 Tag danach nichts essen..?
Wann habt ihr danach die erste Zigarette wieder genossen????

Ich weiß, das sind dolle Fragen, aber ich werd aus den Infoseiten nicht so ganz schlau und es ist immer besser Meinungen von Leuten zu hören, die das schon hinter sich haben!!!!

Liebe Grüße,
Kisrett

1

Hi,

ich hab das auch seit der Schwangerschaft vor 4 Jahren, aber mir wurde gesagt, es muss nicht unbedingt operiert werden.

Wurde dir gesagt, wie groß der Riss ist?

LG
Nady

4

Sorry, hatte keine Zeit zu Antworten...#aerger

Ja der Riss sollte operiert werden, da er mir Probleme macht: Ich kann mich nicht richtig hinsetzen, da es dann zieht.
Der Riss ist ca 10 cm gross und ein leichter Nabelbruch liegt auch vor, da das schon mein 10 Nabelbruch ist, sollte er diesmal wirklich gerichtet werden.
Kiwu habe ich schon. Ein Kind hab ich, aber ich möchte auf jeden Fall noch ein zweites. Ich bin ein Einzelkind und das war/ ist immer doof.
kisrett

2

hallo
Ich hatte das nicht aber meine Tante,Sie ist heute noch krankgeschrieben weil Sie die Ruhe die verordnet wurde nicht eingehalten hat,die OP war im Oktober,aber Sie ist auch schon fast 60.
Ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden wie man was gut vertragen tut.Warum die Frage nach Sex?Hast Du KIWU?
Lg und viel Glück

3

#kratz

Scheint wohl doch nicht so dringend gewesen zu sein, das Problem...