Verstopfung bei 13 Monate altem Kleinkind, was hilft?

Guten Abend ihr Lieben #winke,

ich bin relativ frisch hier im Kleinkind - Forum und habe gleich eine Angelegenheit die ich euch mitteilen möchte#bla:

Unser Sohn ist nun 13 Monate alt #baby und ißt auch schon gelegendlich am Tisch mit uns mit #mampf (natürlich nicht scharfes und schlecht verdauliches).

Nun hat er seit 2 Tagen immer nur ganz kleine "Hasenklöschen" in der Windel, die sehr trocken sind und auch nicht besonders viel :-(.

Was könnte ich ihm denn geben (abführene Nahrungsmittel), damit die Verdauung wieder in Schwung kommt #kratz?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen #huepf!!!

Liebe Grüße #blume

Simone

1

Hey..

also meiner hat das auch oft wenn er zuwenig trinkt..dann sinds immer nu Hasenknöddelchen wie ich es nenne...

Ich geb ihm 2x in der Woche jetzt Plaumensaft in in seine Flasche ( gibts beim DM Pflaumenkur heisst das) und das hilft supi...

LG

Melanie

2

Hallo Melanie,

wie machst du das?

Verdünnst du die Pflaumenkur mit Wasser oder trinkt dein Schatz es pur?

11

Hey..

Ne ne ich hab so eine 5ml spritze und die kommt dann ganz normal in sein Wasser / Tee....

3

Huhu Simone...

Meine Tochter ist auch 13 Monate und wir hatten das Problem auch gerade:-(

Wir haben es, oder bekommen es immer mit naturtrüben Apfelsaft hin...Schlägt ein wie ne Bombe:-) Wenn gar nichts hilft ,haben wir Milchzucker genommen, da reicht auch ein wenig auf dem Teelöffel in den Saft. Bitte mache vielleicht gleich morgen was... Meine hatte drei Tage nur Knödel und hat sich dann böse gequält, sie tat mir echt leid.... Wenn sie jetzt ein Tag nichts gemacht hat, bekommt sie Apfelsaft...

LG und alles Gute

4

Hi,

den Apfelsaft haben wir schon durch - Milchzucker habe ich allerdings noch nie probiert! Sollte ich vielleicht mal tun!?

5

Hi,

poste doch mal hier. "Wir" haben alle ziemlich viele Erfahrungen sammeln können/müssen mit dem Thema Verstopfungen.

http://www.urbia.de/club/Das+%2Dhartn%E4ckige%2D+Problem+Verstopfung

Versuch doch mal Milchzucker oder Lactulose Sirup (aus der Apotheke), Leinsamen, Pflaumensaft, Flohsamen, Movicol...

Liebe Grüße
Gute Besserung für deinen Kleinen
Katharina
#herzlich

6

bei uns hilft warmer naturtrüber apfelsaft oder orangensaft

7

#herzlich#herzlichDANKE FÜR EURE TIPPS#herzlich#herzlich

Ich werde es morgen mal mit Pflaumensaft probieren #schwitz!

8

Hallo,

ich bin ja nicht so der Saft Fan, ich habe unserem Sohn dann eher Birnen oder Äpfel zu essen gegeben, gibt es ja auch als Obstmus.

LG
Rufinchen

9

Auf jeden Fall muss er viel trinken, ganz wichtig. Dann würde ich vielleicht mal Milchzucker versuchen. Das kannst Du in Getränke oder Joghurt oder so reinrühren. Wirkt bei uns immer sehr gut.