Kartoffel/Nudelsalat mit Schmand, saure Sahne o.ä. statt Mayo?

Hallo,

hat jemand fettarme Kartoffelsalat/Nudelsalat-Rezepte für mich? Evtl. mit Schmand oder saure Sahne?

Vielen Dank!

LG, Linda

1

Ich mache meine Salatsauce immer (egal ob Kartoffel-, Nudel-, oder gemischter Salat) so: Einen Becher Natur-Joghurt und einen Becher saure Sahne vermischen, ein Spritzer Essig, mit Salz und Pfeffer abschmecken und getrocknete Kräuter dazugeben. Je nach Salat kann man dann ja noch verfeinern. Bei Kartoffelsalat gebe ich z.B. immer einen Schuss Gurkenwasser dazu.

LG!

2

Hallo,

Danke!

Und nix zum süßen? Ich stell mir das bissel sauer vor?
Bei uns werden solche Salate immer mild-süßsäuerlich abgeschmeckt.

Werd ich mal probieren!

LG, Linda

5

Doch natürlich, du hast Recht. Ein bisschen Zucker kommt auch noch mit rein. Sorry!

weitere Kommentare laden
3

Für Nudelsalat: ich mische ein kleines Glas Mayo mit viel Magerjoghurt und Gurkenessig. Schmeckt schön frisch.

4

Probier mal leichte Salatcreme (Miracle Whip Balance oder so) mit Joghurt oder Schmand gemischt.

Mit Pfeffer, Salz und etwas Zucker abschmecken - lecker :-)