EZ auftauen nicht überlebt

hallo,
bei wem sind denn schonmal beim auftauen für einen kryotransfer embryonen gestorben??
wie ist denn da der durchschnitt, wieviele im normalfall überleben?
spielt es eine rolle wie lange die eingefroren waren?

frag mich, ob es normal ist dass von 3, alle 3 sterben, nach 3 monaten einfrieren. oder ob ich einfach nur ein riesiger pechvogel bin ;(

lg

1

Hallo

Das tut mir leid :-( Ich hatte damals 2 von ziemlich schlechter Qualität aber die haben das Auftauen überlebt, wurde sogar schwanger aber dann FG.

LG und alles Gute
Neekah

2

Meine Ärtzin sagt, im Schnitt überleben 25 % das Auftauen. Vielleicht hat sie das aber auch nur gesagt, weil ich vier Embryos habe und sie drei einsetzen will.

3

Bei mir haben 5 von 6 Embryonen das Auftauen überlebt, allerdings werden in meiner KiWu auch nur gute eingefroren.

4

Es werden "nur gute" eingefroren? Müssen in Deutschland Embryonen nicht im Zwei-Zell-Stadium eingefroren werden, wenn man das noch gar nicht sehen kann?

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe mal gehört, dass etwa 2/3 der Eizellen das Auftauen überleben, aber nur 1/3 sich danach gut entwickeln...

6

Hallo..

Bei meiner Kryo im Dez. (bin ganz frisch schwanger) haben von 3 geweckten auch alle 3 überlebt. Habe mir allerdings nur 2 einsetzen lassen. Lt. KiWu-Arzt hatten die BEIDEN eine super Qualität. :-)

Ich wünsche Dir viel, viel Glück.


LG

7

Das tut mir wirklich leid.

...also mein Doc hat mir gesagt, dass 60-70% das Auftauen überleben.

Insgesamt hatte ich 6 Embryonen eingefroren - alle 6 ließen sich auftauen.

Die ersten 3 (eingefroren nach 1. ICSI im Nov. 2006 aufgetaut August 2008) allerdings mit 2xC und 1xD Qualität und der Versuch ging auch negativ aus.

Die zweiten 3 (eingefroren Dez. 2009 nach 2. ICSI, aufgetaut Ende Januar 2010) mit 1xA, 2xB Qualität (habe meine Zwillinge im Oktober zur Welt gebracht)

Da liegt die Vermutung nahe, dass es mit der Gefrierdauer zusammenhängt - tut es wohl aber nicht - sagt mein Doc...

Viel Glück in der Zukunft
Andra

8

Bin auch ein Pechvogel. 3 eingefroren, alle 3 nicht überlebt. Es hieß nur sie sind beim auftauen verschwommen und verfallen. Es sei halt so warum weshalb hat keiner gesagt. War echt ein Schock war ja auf einen Transfer vorbereitet

9

Ich hatte ein knappes Jahr eingefroren.
Beim ersten auftauen haben zwei nicht überlebt, es mussten dann zwei nachgetaut werden.
beim zweiten Auftauen haben die letzten beiden überlebt.
Es haben also 2/3 das Auftauen geschafft (vier von 6 )

Ich denke, du hattest ein bisl Pech. Das kommt vor.

Viel Erfolg beim nächsten Mal.
KAtici

10

bei mir ist es einmal (hatte schon mehrere Kryos) passiert, dass ein Eisbärchen das Auftauen nciht überlebt hat. DA wurde dann noch mal ein anderes "nachaufgetaut".

Grüße

11

huhu

bei uns haben bei allen kryos alle das auftauen überlebt.

LG