Wie lange dauert die Lieferzeit so im allgemeinen???

Hallo ich habe mal von sehr langen Lieferzeiten bei baby Möbel und Kinderwagen gehört....
mit wielange sollte ich rechnen???
ist es zu früh wenn ich Anfang Februar die Sachen kaufe / bestelle, wenn ET 27.6.11 ist????

Danke für Hilfe bin da noch sehr neu drin;-)

LG kiddi mit muggelchen 16 ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe meinen Kiwa im Dezember schon bestellt die liefer zeit ist zwischen 8 und 12 wochen.

Wie das mit den Möbeln ist weis ich leider nicht. :-)


Lg ccfreak + #ei 21ssw

2

Hallo,

wir werden nicht allzu viel kaufen, aber uns wurde z. B. gesagt, dass das Beistellbett (BabyBay) und die Wickelkommode, die wir ausgesucht haben, auf Lager seien und wir dann Ende Januar noch mal anrufen sollten.

Falls die Sachen nicht auf Lager gewesen wären, hätte es wohl um die 9 Wochen gedauert.

KiWa und sonstiges weiß ich nicht, da wir keinen kaufen werden.

Lg Christina + Krümelchen (21+0)

3

Hi,

mit 8-12 Wochen Lieferzeit must du rechnen. Bei uns ging es zwar schneller, aber dnan hat eine wichtige Schraube gefhelt und so haben wir noch mal 2 Wochen gewartet, bis wir endlich alles aufbauen konnten. Die Sachen sollen ja auch noch mal bei offenem Fenster ne Woche ausdünsten.

LG, vubub

4

Ich habe bei BabyWalz bestellt (Kinderwagen), 3 Wochen dann war der Wagen da#huepf.
#winke

LG wendy+BabyMäuschen 28SSW#verliebt

5

Kinderwage weiß ich nicht mehr so genau, das Kinderzimmer (von Hülsta) hat jedenfalls 13Wochen gebraucht...#aerger

Jana soll umziehen, bevor Nr.2 da ist, also werden wir neue Möbel wohl schon im März bestellen müssen.

6

Hallo! #winke

Ich habe am 15.06. ET und werde auch erst Anfang Februar mit den ganzen großen Sachen anfangen.

Na ja, mit Ausnahme des Kiwa, den hat mein Mann schon letzte Woche bestellt ("Du kommst ja nicht in die Puschen und bei deinem Glück ist er weg, wenn du ihn bestellen willst!"). #verliebt Als Lieferzeit wurden 8-12 Wochen angegeben.

Ich mache mir da keine Sorgen, denn beim Kinderbett bin ich flexibel und die Wickelkommode ... tja, wenn sie nicht vorrätig ist und nicht innerhalb der nächsten 4 Monate geliefert werden kann, dann gehts übergangsmäßig auch anders oder es wird eine andere genommen.

LG,
stef

7

ich habe am 16.6 et mit unseren twins.
wir haben unseren kiwa schon im dezember bestellt weil uns gelich gesagt wurde 15 wochen lieferzeit.
ist aber angeblich bei zwillingswagen normal, der kommt nun ende märz.
alles andere werden wir denk ich im februar bestellen.

lg katimaus

8

Die Lieferzeiten hängen ganz von der Marke ab.
Wir haben z.B. an Silvester einen Kinderwagen bestellt und ihn gestern erhalten.

Wenn Du bereits bestimmte Marken im Auge hast, dann erkundige Dich doch nach den Lieferzeiten. Ansonsten kannst Du es ja beim Kauf auch davon abhängig machen, ob die Sachen rechtzeitig geliefert werden. Es ist nämlich nicht wirklich soo schwierig, einen brauchbaren Kinderwagen (z.B.) zu bauen, so daß eigentlich keine Notwendigkeit besteht, Hersteller, die Produktions- und Lieferzeiten wie bei einem Auto veranschlagen, mit Eurem Geld zu belästigen...

LG und alles Gute