Manduca oder Bondolino für 5 Monate altes Baby????

Hallo erstmal,

hab ein Problem. Mein Sohnemann ist jetzt 5 Monate alt und ich hab bis jetzt ein Tragetuch genommen. Nur komm ich seitdem er sich soviel bewegt nicht mehr mit dem Binden zurecht, und wollte mir aus Bequemlichkeit jetzt eine Komforttrage holen.
Nur welche kann ich jetzt in dem Alter schon guten Gewissens benutzen, aber dann auch noch sehr lange zum Tragen nehmen.
Er soll auch oft auf dem Rücken getragen werden.
Der kleene hat jetzt ungefähr 6,3 kg und ist ca. 66 cm groß.

Danke schonmal

Eine völlig überforderte Alexandra

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

wenn du die Möglichkeit hast, dann leih mal beide aus. Wenn du mit dem Binden klar kommst, dann den Bondolino. Nur ich weiß nicht, ob mann ihn auch auf den Rücken tragen kann.

Manduca ist eine feine Sache, meine Maus liebt ihn. Und mann kann auf der Seite, auf dem Rücken oder von vorne getragen werden.

Irgenwann ging es mit dem TT auch nicht mehr...hatte Angst das sie rausfällt.

LG Netti

2

Huhu,

versuche nach Möglichkeit beides mal auszuprobieren.

Laura und ich schwören auf unsere Manduca *g*

lg

Andrea

3

HI!!


Also ich denke in dem Alter wirst du mit eienr Manduca wahrscheinlich glücklicher werden. Beim Bondolino haben viele das Problem, dass die Schultergurt irgendwann anfangen zu drücken und das tragen dann echt unangenehm wird. Ich empfehle den Bondolino sonst echt gerne, aber am allerliebsten für Säuglingseltern. Wenn du also wirklich über längere Zeit tragen willst, nimm die Manduca. Ich trage meine Tochter mit 2 1/2, 16kg und 95cm immer noch ab und zu in der Manduca!

LG! Miriam

4

Hi,

Manduca. Bondolino finde ich nicht so zukunftsweisend.
Eigentlich ist es noch leicht zu früh für den M., aber ich persönlich mochte meinen Sohn mit 5 Monaten nicht mehr im Bondolino tragen, irgendwie drückte das. Beim Manduca hatte ich bis zu 2,5 Jahren keine Probleme.

Mal was anderes: meine fast 3 Monate alte Tochter ist 65 cm groß und wiegt sicherlich schon über 6 kg!!!!!!!!!!! Gott, ist mein Kind riesig! Jetzt weiß ich, warum sie mich überall so geschockt anschauen.....

Gruß, C.

5

>>Bondolino finde ich nicht so zukunftsweisend. <<

Das hab ich mir auch gedacht!

6

Hallo,

unser Süßer ist auch 5 Monate und ich komme mit dem Bondolio wunderbar zurecht.
Hab mir verschiedene Komforttragen bestellt und ausprobiert und mich dann für den Bondolino entschieden.

"Probepakete" für Komforttragen kannst du hier bestellen. Einfach aussuchen was dir zusagt und den Rest, den du nicht behältst wieder zurückschicken.
http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html
http://www.sonnenschnuckel.de/

LG#winke

7

Einen ganz liebe Dank an alle die mir geantwortet haben. Haben uns jetzt für die manduca entschieden. jetzt muss ich nur noch genau wissen welche farbe und muster :-)

Aber finde Blue Velvet ganz toll #verliebt

Gruß alexandra mit Noah