Welche Schuhgröße haben eure 4-jährigen Mädchen?

Hallo,

wollte mal wissen , welche Schuhgröße eure 4-jährigen Mädchen haben?
Und wachsen die Füße ab einem best. Alter ( z.B. ab 3 Jahre oder so) nicht mehr so schnell ( 2-3 Größen im Jahr)?

Unsere Tochter ist im Oktober 3 geworden und trägt aktuell Größe 27.
Sie hat immer im Herbst einen Wachstumsschub ( also bisher jedenfalls) und überspringt da meist fast die nächste Größe. Sonst trägt sie eine Größe immer relativ lang ( messe aber trotzdem regelmäßig).

Danke für eure Antworten!

LG Sanny

1

Hallo,

meine Grosse ist knapp 4,5 Jahre alt und trägt jetzt Schuhgrösse 27. Mein Tageskind mit 5,5 Jahren trägt die gleiche Schuhgrösse wie meine Tochter.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 19 SSW

2

Hallo Sanny,

unsere Tochter ist mittlerweile 4 3/4 Jahre alt und trägt Schuhgröße 29 oder manchmal auch schon 30 (bei den Winterstiefel). Sie macht immer im Herbst aber dann leider auch schon wieder im Frühjahr einen Schub, sprich pro Jahr sind 2 Schuhgrößen drann, letzten Herbst mit 3 1/2 hatte sie Gr. 27 diesen Herbst war es Gr. 29; Ob sie aber so weiter wächst kann ich dir auch nicht sagen, wird wohl total unterschiedlich sein. Mich ärgerts nur immer das ich die Herbstschuhe im Frühjahr nicht weiter verwenden kann.

Lg 04.06-mama

3

Meine Tochter ist 4,5 jahre und hat Gr. 28.

Lg Steffi

4

Hallo,

Emilian ist zwar kein Mädchen, aber als Junge wächst er ja auch ;-)
Er ist jetzt 4,3 Jahre alt und trägt Schuhgröße 27. Die Größe trägt er nun schon fast ein Jahr, zuvor hat er aber die 26 übersprungen.
Also..wir haben letztes Jahr im Frühling Schuhe in Gr. 27 gekauft, die passen ihm jetzt noch bestens. Letzten Monat wollten wir Winterstiefel kaufen, da sagte die Verkäuferin, dass wir mal noch einen Monat warten sollen, weil die vom letzten Winter noch perfekt sitzen.

5

hallo,

unsere maus 3 1/2 und trägt größe 29

lg inwsa

6

hi Sanny!
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate und trägt Schuhgröße 26/27, ist also gerade so auf der Kippe zwischen zwei Größen.

Ich habe schon das Gefühl, dass bei meinem fast 5-Jährigen die Füße jetzt etwas langsamer wachsen. Aber keine Ahnung, ob sich das jetzt so fortsetzt oder ob das nur eine Momentaufnahme ist.

Meine Freundin, deren Sohn jetzt 10 Jahre ist, sagt, es sei jetzt schon so, dass sie die Schuhe vom Frühjahr meist noch im Herbst auftragen könnten und dass die Winterschuhe tatsächlich auch noch mal einen zweiten Winter (zumindest am Anfang) passen können. Deine These scheint also zu stimmen, aber wann der Fuß anfängt langsamer zu wachsen, weiß ich leider nicht.


Lg
cori

7

Hallo Sanny,
also, Noah ist 3 1/2 Jahre alt und trägt seit Herbst Größe 30. Ich hoffe, dass die Füße jetzt mal ne kleine Pause machen. Er gehört auch so zu den Riesen, aber irgendwann muss es ja auch mal gut sein. Wann die Wachstumssschübe kommen, kann ich Dir gar nicht beantworten. Hab das Gefühl, dass mein Kind aus den Schüben besteht ;-)
Schönen Abend noch
Verena

8

Hey Sanny,

unsere Süße ist 4 Jahre und 3 Monate - Schuhgröße 29.
Sie hatte schon immer recht große Füße.

Liegt in der Familie - ich habe die 42 und mein Bruder (also Jenny´s Onkel) hat die 56!!!!! #schock

Gruß Claudi + Jenny - schläft friedlich

9

Unsere hatte im Sommer mit 4,5 Jahren Größe 31/32...im Moment hat sie wohl einen Stopp eingelegt....Ich hoffe, sonst trägt sie bald meine Schuhe und die wollte ich noch nicht sooo schnell teilen.
Ich ZWillingsbruder steht derzeit bei 30.

Und je Größer die Schuhe sind desto mehr bekommt man auf einmal mit Absatz#klatsch

Grüße
Lisa