Abends oft erhöhte Temperatur- zum Kinderarzt ????

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist 5 Monate alt und hat in den letzten Tagen abends immer erhöhte Temperatur (so 37,5 Grad). Man merkt es ihm nicht an, ist gut drauf und schläft wie immer. Er hat auch seit Wochen eine verstopfte Nase und röchelt ein bisschen...darauf habe ich die Kinderärztin bei der letzten Impfung schon angesprochen, aber sie meinte, er sei ok...das könne bei den Kleinen schon mal sein.
Woher kann die Temperatur kommen, meint ihr ich soll es nochmal abklären lassen???
Danke schon mal für Eure Antworten.

1

Hallo!

37,5 ist ganz normal und keine erhöhte Temperatur! Also keine Sorge ...

Viele Grüße

Lydia08.

2

hallo!

also bei 37,5 brauchst du dir keine gedanken machen. das ist bei uns ganz normal! das ist weder erhöhte temperatur noch fieber. ab 38,5 redet man von fieber :-) also mach dir kein kopf, dem kleinen gehts gut!

lg

3

ich frag mich immer wer so oft fieber misst?
ich kann noch nicht mal sagen welche grundtemperatur mein sohn hat, da ich nie fieber messe wenn er sich nicht heiß anfühlt oder total matsche pampe ist...

4

weil man sich sorgen macht ?
warum kauft man sich eine waage und wiegt das Kind jeden tag ?

warum, warum, warum ?

warum wundern sich andere Mamis, wenn es jemand anders macht,
WARUM ?

6

Vielleicht weil manche Mamas sich wundern, dass andere Mamas sich krampfhaft Dinge suchen, wegen denen sie sich Gedanken machen könnten, statt einfach nur auf ihren Instinkt zu hören...

weitere Kommentare laden
5

google bisl irgendwo, was eine NORMALE Temperatur ist. Meine Kleine, wenn sie zu viel angezogen war, hatte bis 37,8 und es war vollkommen normal.
Wenn du zu verunsichert bist, gibt es Bücher über das erste Jahr von Babys. Alles Gute!!

13

Hi,

zum Thema Lungenentzündung kann ich auch was beitragen:

Eric hatte mit 4 Monaten eine und zwar ohne Fieber. Sieht man also nicht unbedingt am Fieber.
Mach dir aber bei der Temperatur keine Sorgen- wenn die kleinen strampeln und aktiv sind steigt die Tempi auch oft an. Da hat Eric auch ruck-zuck mal 37,8°C obwohl er kalt ist. Und das mit dem Schnupfen kann echt sein- meiner schnoddert seit Monaten rum- wir inhalieren, er bekommt Kochsalz ins Näschen, nachts Kopf höher gelagert, aber er behält ihn. Lt. Kia ist es halt so und wird sich wohl verwachsen.

LG Lintu