chromosomentranslokation

hallo,
gibt es hier schwangere mit einer chromosomentranslokation? ich habe heute die nachricht bekommen und bin am boden, die chancen nun ein gesundes kind/ überhaupt ein kind zu bekommen ist sehr gering!
ich bin in der 7ssw und muss in 3wochen zur Chorionzottenbiopsie#zitter, um zu schauen ob alles ok ist! ich habe vor neun jahre eine gesunde tochter bekommen, die ärztin sagte: das war sehr grosses glück!
ich bin so fertig, die ärztin meinte auch ich kann es ja immer wieder vesuchen, nur muss ich auch mit einer menge FG rechnen, oder mich für eine Polkörperchendiagnostik entscheiden...

wen geht es auch so?

1

Hey Du,
das muss ned sein, dass dein Kind nicht gesund ist.

Wir waren nach 2 FGs bei der genetischen Beratung und die meinte, selbst bei einer Translokation ist die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Baby zu bekommen größer als ein Behindertes.

Ich kann mir vorstellen, dass dich das umhaut und du Angst hast.
Du hast aber doch schon eine gesunde Tochter, also glaub einfach ganz fest daran, dass Du dieses Mal wieder Glück hast :-)

Ich drück dir die Daumen.

2

danke dir! ich bin voll am boden, wir hatten letztes jahr auch zwei FG und das war schon sehr schlimm für uns und nun kommt sowas...

danke für deine worte

3

Hay Du....
.
....uns geht es genauso wie dir.... Nach dem Verlust unserer Tochter in der 25. SSW bin ich erneut schwanger geworden..... mit Zwillingen... leider wurde bei dem einem Zwilling bei der NFM eine extrem verdickte nackenfalte festgestellt...

Da an diesem Tage eine Chorionzottenbiopsie nicht möglich war, mussten wir leider 3 Wochen auf eine Fruchtwasserpunktion warten.... Zu diesem zeitpunkt stand auch nur der Verdacht einer Trisomie21 im Raum

Zwischenseitlich hatte ich noch einen Termin bei einer Genetikerin, um genau abzuklären was Trisomie21 für uns bedeuten würde... Zur Sicherheit hat sie mir dann aber noch Blut abgenommen und eine Woche später dann der nächste Schock.... #heul