Meine Schwägerin

Ich brauch jetzt mal eure Meinung. Ich glaube, ich kann die Situation nicht objektiv beurteilen.

Mein Bruder ist jetzt seit ein paar Jahren verheiratet und diese Beziehung bzw. Frau scheint sehr seltsam zu sein. Meine Familie fand sie schon immer eine dumme Kuh, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich von dieser Meinung beeinflusst werde. Tatsache ist aber, dass ich nach Jahren Optimismus eigentlich jetzt das gleiche denke.

Es scheint ganz so, dass die Frau lügt und mein Bruder spielt einfach mit. Sie hat vor einiger Zeit der ganzen Familie erzählt, dass sie Werbefotos macht, und obwohl sie dafür ca. 2 Jahre dafür immer wieder tagelang wegfahren musste, auch am Wochenende, wurde nie was daraus. Anscheinend gab es auch erst Geld, falls sie gedruckt wurden. Wir fanden das von Anfang an komisch, da sie die Mitte 30 ist und nicht extrem hübsch. Sie ist aber sehr sexy und flirtet gerne. Sie kleidet sich total schlimm, total offenherzig, wie eine Pornodarstellerin. Meinem Bruder ist das anscheinend egal. Wie kann ihm das egal sein?

Alle dachten, sie geht fremd oder sonst was und was so dreist, diese Geschichte allen zu erzählen, obwohl es nach so langer Zeit keinen Zweifel gibt, dass sie gelogen ist.

Mein Bruder sagt nie was dazu. Er tut so, als nimmt er alles locker und niemand soll sich in sein Privatleben mischen. Natürlich hat er Recht auf die Privatspäre, aber mit so viel unbeantworteten Fragen werden einfach alle gehässig, weil wir glauben, dass sie ihn ausnützt.

Er wollte nie heiraten, aber nach einigen Geschichten, die wir heute als Lügen interpretieren (Schwangerschaft, Fehlgeburt, Krebs) hat er sie doch geheiratet. Wir haben jetzt gehört, dass die Krebs-OP wahrscheinlich eine Tittenvergrösserung war. Ich bin sicher, mein Bruder dachte immer, es war Krebs. Als sie mir damals die Krebsgeschichte aufgetischt hat, war er sehr betroffen.

Ihre Familie (mit der sie seit kurzem keinen Kontakt mehr hat, Streit... aha) hat uns erzählt, sie hat Schulden. Mein Bruder verdient gut, aber er scheint manchmal geizig, obwohl er das vielleicht gar nicht ist (weil sie sein ganzes Geld ausgiebt und er nichts mehr übrig hat?) Vielleicht hat sie ihn geheiratet, damit sie ihn ausnehmen und irgendwann mal von einer Erbschaft profitieren kann.

Ich selbst habe keine so enge Beziehung zu meinem Bruder, aber ich möchte das was da ist, nicht durch Fragen oder so kaputtmachen. Soll ich ihn darauf ansprechen? Wahrscheinlich blockt er ab wie bei allen. Wie kann es sein, dass er noch mit ihr zusammen ist? Ist es ihm wirklich egal? Und wie kann sie nur so dreist sein?

1

Es mag hart klingen,
ABER es ist SEIN Leben und SEINE Entscheidung mit wem er sein Leben verbringt.
Dein Bruder ist doch nicht geistig unterbelichtet oder?
Lass ihn sein Leben leben und sei für ihn da wenn er dich brauchen sollte.

Karna

2

Kommt mir irgendwie bekannt vor, nur das mein Onkel so eine "nette" Frau hatte. Die ganze Familie hat ihn gewarnt, sie zu heiraten etc. Er hat es trotzdem gemacht. Warum auch immer, ob es Liebe war oder Angst vor´m Alleinsein. Sie hat ihn mega in die Sch.... geritten, betrogen, belogen, beklaut etc. , aber er hat zu ihr gestanden.
Irgendwann hat er ihr wahres Gesicht erkannt und sie haben sich scheiden lassen. Sie hat zwar profitiert und er liegt mittlerweile unter der Erde und hat kaum was von seinem Leben gehabt, aber er wollte so leben.
Was ich damit sagen will?!
Es ist sein Leben und seine Entscheidung! Und wenn er das alles duldet, dann soll es so sein. Vielleicht weiß Dein Bruder auch, was wirklich los ist, nur das das halt nicht offiziell erzählt wird, damit kein Gerde entstehen soll. Gibt es auch!

3

sorry aber wenn dein bruder eine Krebs- von eiern BrustOP nicht unterscheiden kann, dann passen die wohl ganz gut zusammen.....

4

Hallo,

1. geht es Dich nichts an.

2. ist er augenscheinlich zufrieden, oder? Du hast nirgendwo geschrieben, dass er leidet.

3. sind die Dinge manchmal anders als sie scheinen. Ein Beispiel? Ich kenne eine Famiie, die nach aussen so ähnlich wirkte. Allen tat der Mann unendlich Leid. Über einen beruflichen Kontakt habe ich dann festgestellt, dass der Mann schon ewig arbeitslos ist, aber nicht schlecht vor den Freunden und der Familie darstellen will und daher ein Berufsleben vrtäuscht. Die Ehefrau, die alle schlecht machten, hat sich dann am Wochenende und abends für das Familieneinkommen auf sein Bitten hin (!!) prostituiert.

LG

5

Hallo!

So wie ich es herauslese, sind das alles nur Vermutungen, die ihr über die Frau deines Bruders anstellt.
So in der Art: Nichts genaues weiß man nicht, aber wir ziehen trotzdem unsere Schlüsse daraus... #gruebel

Wenn du dir solche Gedanken machst, sprich deinen Bruder in einer ruhigen Minute mal auf diese Sachen an!
Vielleicht können dabei gewisse Ungereimtheiten ausgeräumt werden.
Möchte er nicht darüber sprechen, ist das seine Sache!

Gruß, m.

6

Also wenn sie wirklich so ist frag ich mich wieso macht er die Augen zu?
Denn eines kam mir komisch vor: Wenn die Krebsgeschichte einen Titten OP gewesen ist müßte man da doch sehen. Weil wenn sich Titten auf einmal vergrößern ist das 1. nicht von alleine und 2. doch wohl sichtbar?????
ela

8

bei krebszellen in der brust wird das kranke gewebe durch silikon o.ä. ersetzt oder irre ich mich?

lg
karin

9

Wenn es Brustkrebs gewesen ist oder wäre dann wäre das natürlich eine Erklärung, aber gäbe es dazu ne Vergrößerung?
Wobei man das die Posterin fragen müßte um welche Art von Krebs es sich bei der Schwägerin gehandelt haben sollte. Das ist mir nicht bekannt oder ich hab es überlesen.
ela

weitere Kommentare laden
7

Wer solche Lästertanten in der Familie hat braucht keine Feinde mehr.

13

Ich frage anonym in einem Forum um eine Meinung, weil ich eben NICHT mit meiner Familie darüber reden will und es dann als lästern interpretiert werden soll. Seit Jahren frage ich mich, was das ganze soll, ich kann es wirklich nicht verstehen. Erst jetzt "rede" ich mal darüber. Über meinen Bruder darf ich mir ja noch Gedanken machen?

26

Vielleicht solltest du dir vorher über dich selber und deine Ausdrucksweise Gedanken machen bevor du dir über andere Menschen Gedanken machst?
Wie sie sich kleidet, ob sie sich ihre Brüste ( ist "titten" bei dir der übliche Jargon?) vergrößern lässt oder sonst was geht dich überhaupt nichts an.
Schwägerin hin oder her.