Mönchspfeffer oder Ovaria comp?Bitte um eure Erfahrungen...

Momentan ist mein Zyklus ein einziges Durcheinander, daher würde ich gerne meinem Zyklus ein wenig auf die Sprünge helfen....

Wie sind denn so eure Erfahrungen?
Z.B. mit Mönchspfeffer oder Ovaria Comp????

Vielen Dank für eure Antworten...

1

Hallo Liebes,

fühle mit dir, mir geht es genauso.
Habe im Mai 2010 die Pille abgesetzt und seitdem Chaos. Siehe ZB in VK.
Ist mein erster Zyklus mit Mönchspfeffer, Schmerzen sind besser geworden. Bin aber schon wieder bei Zyklusttag 37 und bis jetzt noch kein ES :-[
Wollte dann im nächsten mit Ovaria anfangen, dazu hab ich leider noch keine Erfahrungen.

Liebe Grüße,
diana

2

Hallo...

Nehme jetzt den 2ten zyklus ovaria und ab ES bryo!
Hab super erfahrung damit gemacht :-)
Hatte meine mens immer so 6 bis 7 tage und eine ZL von meist 33 tagen...
Schon der erste zyklus hat sich auf 28 tage verkürzt und meine mens war mal nur 5 tage da und die schmerzen sind auch besser geworden!

Also ich kann nur positives berichten

Lg

3

Bitte kläre vorher mit deinem Frauenarzt ab, was du nehmen sollst.

Mönchspfeffer kann bei dem einen helfen, und bei einer anderen Frau nur noch mehr Schaden anrichten. Das gleiche gilt auch für Ovaria.

Generell sollte man ein pflanzliches Mittel erstmal 3 Monate nehmen, schauen wie die Wirkung ist, und dann abwägen ob ein anderes Mittel genommen werden müsste.

Ich selbst habe jetzt seit 6 Wochen Mönchspfeffer, und noch keine riesige Wirkung feststellen können.

4

Hallo!

Also, ich hab mit beidem Erfahrungen... Vor Julian hab ich Möpf und Ovaria Comp (vor ES) und Bryophyllum (nach ES) genommen. #pro
Das hat mir geholfen und kurz drauf wurde ich schwanger...

Jetzt aktuell nehme ich nur Möpf auf Anraten vom FA. Er meinte auch, den soll ich erstmal 3 Monate nehmen und danach sehen wir weiter.

Beide male fing ich mit einem Zyklus von 150 Tage und mehr an... Mein Glückszyklus bei Julian waren 42 Tage.

Nach der Schwangerschaft war mein Zyklus ca. 180 Tage lang. Dank Möpf bin ich bei 30 Tagen angelangt #verliebt

@ Sweetbeat: Hi, so sieht man sich wieder #liebdrueck

6

Hallo frau seltsam #winke

Mädels, ich weiß es ist schwierig 3 Monate lang etwas zu nehmen, ohne zu wissen ob es hilft. Bin auch eine von der ungeduldigen Sorte.
Aber da müssen wir jetzt wohl durch #liebdrueck

5

Hab diesen Zyklus ovaria comp genommen und ab ES bryophyllum.
Mein ES war bei ZT 20 und normalerweise hab ich dann bei ZT28 meine Mens bekommen, heute bin ich ZT 36 und schwanger!
Alles Liebe
Sabine

7

Mönchspfeffer hat meinen Zyklus noch länger gemacht.
Nehme jetzt Ovaria und Bryo zum ersten Mal. Mein ES war sonst meist an ZT 21-23. Jetzt Zyklustag 19-20. Mal schauen wie es weiter geht.
Wenn die Tempi ( schätzungsweise morgen ) hochgeht nehme ich Bryo.


lg fri

8

Vielen Dank für die schnellen Antworten..ich denke, wenn die nächste Mens kommt werde ich mit Ovaria comp in den nächsten Zyklus starten.....

Ab wann habt ihr das immer genommen? Ab dem 1. tag der Mens oder erst wenn die Mens vorbei war?????

9

Ich hab ovaria ab dem ersten tag der mens genommen 2 mal täglich 10 stück das bryo dann ab ES auch 2 mal täglich 10 stück aber nur den ersten zyklus jetzt nehme ich nur noch 2 mal täglich 5 stück!

Lg