Herpes in 6 SSW!

Hallo zusammen!

Mach mir ein bissl Sorgen.... Letzte Woche hat mein FA mir die Schwangerschaft bestätigt - Riesenfreude! #huepf

Nun habe ich am WE zwei riesige Herpesbläschen an der Unterlippe bekommen - und mein FA ist im Urlaub! Kennt sich jemand damit aus? Ist das evtl. gefährlich? Kann ich die ganz normale Herpescreme benutzen oder muss ich da aufpassen? Hab letzte Nacht Zinkpaste draufgetan.
Ich habe immer wieder Herpes, jedoch immer nur an der Lippe. Dieses Mal ist es besonders schlimm, vielleicht weil mein Immunsystem sich mit anderen Dingen im Körper beschäftigt...

Kann mir jemand helfen?

DANKE an alle, und natürlich noch ein verspätetes FROHES NEUES JAHR 2011!
#glas

Liebe Grüße vom
Mondmaedchen

1

http://www.schwangerundkind.de/schwanger-herpes-infektionen.html

2

mach dir keine sorgen. ich war ab der befruchtung übersäht davon :-D nach ein paar wochen wars gott sei dank vorbei. das haben viele schwangere ;-) erkundige dich bei deinem arzt oder aphoteker was sie dir empfehlen zur behandlung. die normalen salben solltest du jetzt nicht mehr nehmen :-)
herzlichen glückwunsch und schöne kugelzeit

4

Ich danke Dir für die Rückmeldung!!! #winke

Ebenfalls eine tolle Kugelzeit - hast ja schon ein Bäuchlein vornweg...!

LG,
MM

3

Hi ich war heute wg. einer schweren Erkältung beim Arzt. Hab an der Nase und an der Lippe auch Herpesbläschen. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Meine Tochter hatte bei Ihren Windpocken damals eine Lotio die nannte sich Anestesulf. Das darf ich lt. FA draufmachen. Es trocknet aus und ist nach auftragen auch schnell trocken. Allerdings weiß. Da ich derzeit zu Hause bin ist das ja egal. Sonst hab ich es über Nacht genommen. Mir hilft es jedenfalls.

LG #winke

5

Hallöchen - DANKE für die Rückmeldung!

Dann werde ich mal in die Apo gehen und mir was passendes kaufen! :-D

Liebe Grüße,
MM