Zeitungsabo abschließen und Reisegutschein dazu bekommen?? **HILFE**

Guten Tag!

Ich hab eben einen Anruf bekommen, habe nicht richtig zugehört aber die meinten, ich habe ja die Eltern Family abonniert (was auch stimmt!) und wenn ich jetzt ein weiteres Zeitungsabo abschließe (egal für welche Zeitung, von Frauenzeitschriften über Technik bis Auto, sie hat mir ein paar genannt) würde ich einen Reisegutschein dazubekommen, für eine Woche 4 Personen in zahlreichen Hotels europaweit einlösbar. Gültigkeit 18 Monate.

Ist das wirklich so? Oder pure Abzocke? vielleicht ist der Aufenthalt geschenkt aber das Essen muss man teuer bezahlen oder sowas?

Vielleicht hat ja schonmal jemand was davon gehört, ich hab mal kurz den Google gefragt aber hab keine richtigen Antworten gefunden dazu...

LG Jennifer

1

Na, da braucht man ja nur eine Millisekunde nachdenken
Keiner hat was zu verschenken!

Mona

3

Im Prinzip schon, ich würde es auch nicht machen.

Ich wollte ja nur mal nachfragen, da es sich ja bei der Eltern Family um ein recht seriöses Blatt handelt oder #gruebel

LG

7

Wo genau ist das Problem?

Dürfen seriöse Verlage keine "Werbegeschenke" machen?

Die Frage ist doch eher nutzt dir das Angebot was? Hast du vor bzw. interessierst du dich dafür noch eine Zeitschrift aus dem Repertoire zu abonnieren und planst du einen Urlaub und bist dahingehend so flexibel, dass du auf die Gegebenheiten des Gutscheins eingehen kannst?

weitere Kommentare laden
2

Bei so einem Schrott würde ich nicht hinhören, geschweige denn mir Gedanken darum machen. Zeitungsabo - mal ehrlich - im Zeitalter von Internet und Co. braucht das keine Sau. Da könnten die mir goldene Wollsocken lebenslang bieten. Tzä.

Gruss
agostea

4

<<<goldene Wollsocken >>>

Aber nur des Wertes wegen.....

Ansonsten: ich hab sowas, in GOLD-Optik....es grenzt an Körperverletzung, sowas sehen zu müssen!

5

Die Frau ruft am Mittwoch nochmal an, ich werd dann garnicht dran gehen #zitter

Aber zum Thema Internet: Klar Internet ist ja schön und gut, aber ne Zeitung/Buch les ich doch mal ganz gern, ob nun aus nem Abo oder Kiosk...

LG

weiteren Kommentar laden
8

Ist das wirklich so? Oder pure Abzocke? vielleicht ist der Aufenthalt geschenkt aber das Essen muss man teuer bezahlen oder sowas?

Pure Abzocke ist das. Du darfst die Anreisekosten selbst zahlen kommst damit teurer als wenn du die ganze Reise selbst komplett buchst.
Ich schließe keine Abos mehr ab.Wenn ich ne Zeitung möchte,kauf ich mir die im Laden.

11

Auflegen!

Das ist Abzocke.

Gruß

Manavgat

12

http://www.gutefrage.net/frage/zeitungsabonnement-am-telefon-reise-gewonnen-bitte-komplett-lesen-danke

Lass' die Finger davon!

13

Leute, die "am Telefon nicht richtig zuhören", sind ein wahres Schnäppchen für Call-Center-Personal.
Sicher kriegst Du einen Reisegutschein...in welcher Höhe denn ?
50 Euro ?
So, dann kriegst Du das Hotel ja vorgeschrieben, weil die die Vertragspartner sind. Dort zahlst Du dann derart horrende Preise, dass Du Dich minütlich ärgern darfst. Z.B. "Pauschale fürs Frühstück pro Person NUR 25 Euro" oder ähnliches.
Hat mir auch einer mal andrehen wollen, ein Weinhändler, bei dem ich sonst einkaufte. Als ich den Taschenrechner rausholte und zu rechnen begann, wurde er stinkig wie Sau - somit hab ich ihn rausgeschmissen.
NIEMAND, aber auch absolut NIEMAND schenkt Dir was, je schneller Du das lernst, desto besser.
Wenn Du ein Abo abschließen willst, lass Dich werben von Deiner Freundin und kassier das Werbegeschenk. Dann weißt Du, was Du hast - alles andere - Finger weg !
Natürlich kannst Du letztendlich machen, was Du willst.
LG Moni