Darf man jetzt wirklich nicht mehr alles essen?

Hallo ich bin Tanja und in der 7. Woche schwanger!

Ich kann gerade nicht alles essen weil mir momentan von fast allem Essen graust. Das war vor der Schwangerschaft anders. Ich habe immer und gerne gegessen. So kenn ich mich gar nicht. Wenn ich schon an Essen denke wird mir schlecht.

Aber vorhin hätt ich so Hunger auf ein Butterbrot mit Salami gehabt. Also wollt ich mir eins herrichten. Dann hat mein Mann geschimpft man darf in der Schwangerschaft keine Salami essen.
Stimmt das???
Und stimmt das auch das man Camenbert auch nicht mehr essen darf???auch nicht gebacken???

Was darf man denn noch nicht alles essen???

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten. :-)

1

huhu

habe immer alles gegessen , man sollte nur mit mett und tatar aufpassen

muscheln sind auch ned so dolle .,,,,


lg dani

2

blödsinn, das is son neuer trend schwangere wegen essen verrückt zu machen.

ich bin toxo neg

ich ess zur zeit tgl ne packug salami , weil ich einfach bock drauf hab.

bis auf rohes zeug kannst alles essen

3

hi
du darfst erwärm/gebacken so ziemlich alles essen. bei cambembert scheiden sich die geister.
aber salami darfst du wegen der toxoplasmose nicht essen, es sei denn, du bist schon pos. drauf getestet worden. dann ist es schnuppe.
aber bei rohmilchprodukten kannst du dich mit listeriose infizieren, was auch nicht gut ist, daher muss man da auch etwas drauf achten.
auch geräuchertes vorsichtig...wenn du pizza machst, kannst du alles drauf klatschen, da dass ja in den ofen kommt.
lg conny 34. ssw

4

Hi also ich esse fast täglich salami und mein Fa sagte den gekauften cammembert darf ich essen halt kein blauschimmel und ander schimmelkäse sorten.Ich denke so das ich esse worauf ich lust habe ausser rohes fleisch und genussmittel auf die ich verzichte esse ich immer noch wie vor der ss auch leberwurst esse ich wenn ich lust drauf habe#winke

5

Ich ess ALLES und bin mittlerweile mit einem gesunden
Baby in der 36.Woche schwanger.

Mein FA hat mir auch nie von irgendwelchen Lebensmitteln abgeraten!!!

6

Hi,

also das mit dem essen ist der größte Blödsinn aller Zeiten.
Ich esse alles was mir beliebt.
Ich habe mit 86 Kilo angefangen und bin jetzt 15 Ssw. und habe 80 Kilo auf der Waage und esse alles was mir schmeckt.
Ohne brechen oder Durchfall von irgendwelchen Produkten.
Ich geniese sogar frisch zubereitetes Gehacktes Brötchen oder Zwiebelmettwurst, einmanierten Hering und auch gerne überbackener Cambert.
Man sollte nur bei blähenden Sachen weniger zugreifen, weil es Bauchweh geben kann und dann ein Pupskonzert:-p.
Meine Ärztin sagt ich kann alles essen, NUR NICHT FÜR 2.

Guten Apettit #mampf#koch

Liebe Grüße

7

hey,

also mir haben sie das auch gesagt als ich mit stella schwanger war...bzw sie hat gesagt ich soll aufpassen und es nicht täglich essen.
ich hab aber gerade in der zeit suuuuper gerne salami gegessen...ist auch nix passiert :)

mett sollte man wohl nicht essen,genauso wie rohe eier,sushi...ich hab auch was von leberwurst im kopf,aber die hab ich auch so gegessen ;)
achso,ja vom camembert hab ich auch schonmal gehört,aber ob das wirklich stimmt,weiß ich nicht.
lg und alles gute

sandra mit stella(13 monate)und #ei 5ssw

8

Man soll kein rohes Fleisch und Fisch essen. Salami war mal fraglich und Weichkäse, aber wenn ich Lust drauf hab, dann ess ich auch mal ein Salamibrot. Man kann es auch wirklich übertreiben.
Einmal heißt es, man solle seinen Gelüsten einfach nachgehen, ein andermal darfst du dies nicht, das nicht... Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen.

Ich denke mir immer, vor 50 Jahren hat man noch nicht so viel über sämtliche Infektionsquellen ind der Ernährung Bescheid gewusst und unsere Eltern sind auch gesund zur Welt gekommen. Also: Guten Appetit!

Sarah und Krümeline*

15

"Ich denke mir immer, vor 50 Jahren hat man noch nicht so viel über sämtliche Infektionsquellen ind der Ernährung Bescheid gewusst und unsere Eltern sind auch gesund zur Welt gekommen. Also: Guten Appetit! "

Ja, unsere Vorfahren haben auch die Pest überstanden und einige Kriege überlebt. Sie waren eben Glückspilze oder immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Aber schaue dir mal eine Statistik an mit der Rate von Säuglingssterblichkeit / Totgeburten die hat sich in den letzten 50/ 100 Jahren doch beträchtlich verbessert.
Sicher muß man nicht übertriebenst vorsichtig sein, aber so ein paar Verzichte (rohes Fleisch, roher Fisch) machen schon Sinn.

LG

9

Tipp...

http://www.urbia.de/club/Wir+sind+schwanger+und+nicht+krank

21

Der Club rockt :-)