Personalausweis beantragen nach Hochzeit

Hallo ihr lieben,


ich habe am 30.12.2010 standesamtlich geheiratet und müsste ja nun meinen Personalausweis neu beantragen (Namensänderung).
Muss ich da irgendwas mitnehmen ? Die "bestätigung" das wir geheiratet haben?
Oder geht das alles ohne?

Wollte da Montag direkt hin , nicht das ich was vergesse :)


Lieben gruß und einen schönen Sonntag
Cana

1

Hello :)

Ich musste meine Heiratsurkunde mitnehmen. Mehr nicht

Liebe Grüsse

2

Danke dir :)

3

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit #verliebt

Ich musste im August nur meinen alten Perso mitnehmen, da die alles schon vorliegen hatten.

Kommt eben auch darauf an ob ihr in der Stadt wo ihr gemeldet seid, geheiratet habt;-)

Nimm vorsichtshalber die Heiratsurkunde mit.

Eine schöne Ehe wünsch ich euch

LG vivi#herzlich

4

Hi,

wichtig auch: ein neues Foto!

Ich hab das damals vergessen und musste nochmal wiederkommen!

LG
Sheep

5

Die hab ich noch , musste mir im Nov. einen neuen beantragen , da meiner abgelaufen war :D

6

Heiratsurkunde und alten Ausweis.
Bei mir haben die dann den neuem Namen eingetragen und den alten (Mädchennamen ) nicht. hihi...nun war ich also schon immer eine XY und noch nie eine andere.........

Mona

7

Heiratsurkunde, biometrisches Passbild, alten Perso und 13 (?) Euro.
Wenn du in dem Bürgerzentrum den Perso beantragst, wo du auch geheiratet hast kann es auch sein, dass du dir die Heiratsurkunde sparen kannst, da die alles vorliegen haben. Zur Sicherheit würde ich sie aber mit nehmen.

9

hallo,

es gibt doch jetzt einen neuen ausweis so groß wie der führerschein und ich meine der kostet über 20€..

lg Sandra

10

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2010/ohneMarginalspalte/08/gebuehren_vo_perso.html


bitte

8

Hi,

herzlichen Glückwunsch :-)

Haben am 29.12. auch standesamtlich geheiratet!

Ich brauchte die Namensänderung, und die Heiratsurkunde.....also das Stammbuch eben.

Ausserdem hab ich vergessen ein Bild mit zu bringen ....also nicht vergessen :-)

Lg. melanie

11

Dann auch euch alles alles gute :)