Wie habt Ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?

Hallo!

Ich versuche schon länger mit dem Rauchen aufzuhören. In 2011 will ich es endlich mal packen.

SOFORT Schluß damit schaff ich nicht, Handauflegen hat auch nichts genützt.
Ich habe mit Hypnose geliebäugelt, aber das ist recht teuer für die Vermutung, dass es auch nicht klappen muß.

Seit gestern (Neujahr, gute Vorsätze) habe ich stark reduziert. Ich bin starke Raucherin (ca. 30 Zigaretten täglich) und habe gestern 10 und heute bis jetzt 3 geraucht.
Vielleicht schaffe ich es, wenn mein Level dauerhaft runtergefahren ist, obwohl das jetzt auch eine mittlere Quälerei ist.

Wie habt Ihr es denn geschafft aufzuhören?

LG
bruchetta

1

Mit ner Schwangerschaft #schein

2

ich hab auch viel versucht, sogar Akupunktur, nix. Mein mann hat Hypnose probiert, brachte auch nix.
2008 hab ich wg der Schwangerschaft aufgehört, Ende 2009 wieder angefangen, aber nur 3 Zigaretten. hab vorgestern wg ner erneuten SS aufhören müssen und selbst die 3 fehlen mir total.
Mein Mann hat vor 2 Monaten aufgehört, von 15 auf 0 Zigaretten. Wir hatten ne Serie gesehen, in der n Kind Lungenkrebs hatte, weil die Eltern rauchten, zwar nur auf dem balkon, aber dennoch ists ja in den Klamotten.
das war für meinen Mann so schockierend, dass er sofort aufgehört hat. In meiner gesamten 1. SS hat er mich vollgequalmt, nun ist seit 78 Tagen Schluss

3

Hallo!

Ich habe es meinem Sturkopf á la "Was die kann, kann ich schon lange" zu verdanken, dass ich seit mittlerweile über 5 Jahren rauchfrei lebe.

Ich habe im Übrigen sofort auf 0 reduziert. Die ersten 3 Tage waren hart, aber dann ging es bergauf.

#blume

LG
Ina

4

Ich hatte einen Kettenraucher mit starkem Raucherhusten unter mir wohnen und hab dann das Buch endlich Nichtraucher DURChgelesen. Das brachte mir den Erfolg. Ich rauche nun 5,5 Jahre nicht mehr und habe immer noch einen Schmachter in gewissen Situationen. Mittlerweile habe ich aber ein Kind und bin quasi Vorbild, daher steht das Thema für mich nicht zur Diskussion;-)
Für mich war es wesentlich einfacher das Rauchen aufzugeben, als abzunehmen, weil man halt ohne Esse nicht leben kann, aber ohne Zigaretten sehr wohl. Für mich gab es dann auch von heut auf morgen keine mehr und es stand auch fest, dass ich nie wieder nur ein mal ziehen werde, weil ich sonst sofort wieder anfangen würde.
Schmeiß die Dinger weg und dann gibt es halt keine mehr. Du wirst dich nach den ersten Tagen besser fühlen und irgendwann so stolz sein, dass du es geschafft hast, dass du auch nicht mehr anfange willst.

5

Hallo



Ich hab ca 1 Schachtel am Tag geraucht. Als ich den Positiven SS-Test in der Hand hatte hab ich SOFORT aufgehört zu rauchen und seit dem nie wieder eine Zigarette im Mund gehabt, das ist jetzt 5 Jahre her.




Lg Andrea

6

Positiver Schwangerschaftstest vor knapp 4 Monaten ;-)

Runterschrauben und dann aufhören kannst du knicken, entweder ganz oder garnicht !!!!

7

Ich habe 8 Jahre geraucht und bin seit nunmehr 5 jahren "clean". Ich habe alles mögliche versucht, um aufzuhören. Vergiß die Reduktion! Entweder ganz oder gar nicht! Die Entzugserscheinungen fühlen sich an wie Hunger, dauern aber "nur" etwa 2 Wochen, danach ist alles nur noch Kopfsache. Ich habs geschafft, das soll was heissen, aber es geht nur,wenn man WIRKLICH will...keine halben Sachen!

Viel Glück

8

Hallo,

also ich hab die "Letzte" aus der Box genommen,geraucht und gesagt:...so das wars,schluß mit der qualmerei#cool und das war am 22.12.2010 und bis jetzt noch KEINE wieder angefaßt:-D#huepf
Habe auch kein verlanen dannach,und hoffe das bleibt auch so;)

lg und gutes gelingen!

9

Hallo.

Mein Partner und ich waren bei einer Heilpraktikerin und haben uns spritzen lassen. Was das genau für Zeugs war weiß ich heute nicht mehr.
Sie hat in beide Ohren in die Akkupunkturpunkte gespritzt.
Es hat geholfen. Wir sind seit zwei Jahren und drei Monaten rauchfrei.
Ich hatte am selben Tag noch Verlangen nach einer Zigarette und dann nie wieder (nicht mit der Lust danach zu verwechseln!)
Bezahlt haben wir damals je 70 Euro.

LG angel