ich hab solche Angst, dass ich so viel zunehme... bin jetzt schon

Hallo...

Ich hebe große Angst zu viel zuzunehmen in der SS.

Bin nun erst in der 6. SSW. In meiner ersten SS habe ich ca. 27 kg zugenommen und DAS möchte ich NIE wieder!

Mein Problem ist, dass ich jetzt schon viel zuviel auf die Waage bringen (bei 172 cm 89 kg #schock :-[ ) Ich finde es sooooo schrecklich!!!

Nun habe ich Angst, dass es wieder so viel wird...

Gibts hier noch mehr "pfundige" Mamas?

LG
Kleiner Bär

1

ja hab schon 21 kilo zugenommen und kleine kommt erst in 4 wochen oder so#schwitz#schwitz

2

Auf deinem Bild in deiner VK siehst du aber für 89 Kilo sehr schlank aus :).

Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe auch schon 5 oder 6 Kilo zugenommen. Guck doch einfach, dass du nicht über 20 Kilo kommst.

Das wird schon.

Lieben Gruß


Julie

4

Hallo Julie!

Danke!

Ich hab das Problem, dass die Kilos von der Taillie abwärts sitzen (am Hintern und den Beinen). Obenrum ist alles gut ;-)

Deshalb kann man auf Fotos gut schummeln *lach*

Ich geb mir größte Mühe, dass es nicht so schlimm wird..

15

Ja, das kenne ich :), ich werde auch immer erst an Po und Oberschenkeln dick, der Rest bleibt recht schlank und das sieht dann bei mir immer sehr unförmig aus. Na ja, wenn wir nur so 20 Kg zunehmen, die bekommt man bestimmt schnell wieder runter. Also im Moment werden mein Po und mein Bauch gleichzeitig dicker #rofl

3

Ich hatte am Anfang 85 kg bei einer Größe von 174 und habe bisher nur 1kg zugenommen, bin jetzt in der 12. Woche. Nachdem das meine erste SS kann ich dazu nicht viel sagen. Ich konnte in den letzten Wochen kaum auf das Essen achten, denn ich war froh, wenn ich was runtergekriegt habe und mir nicht zu schlecht wurde. Langsam legt sich das mit der Übelkeit und es wird leichter, auch auf gesunde Ernährung zu achten.

Insgesamt esse ich am Tag viele kleine Portionen und achte drauf, was mein Körper will. Zur Zeit fahre ich total auf Salate ab, Süßes interessiter mich kaum...

5

jap hier #winke#winke

in meiner ersten schwangerschaft hab ich bei 85 kg angefangen hatte 10 kilo zugenommen in der ganzen schwangerschaft. ich bin nur 1,67 groß und jetzt in der zweiten schwangerschaft hab ich bei 93,4 kg angefangen ok muss auch dazu sagen hab bis jetzt bin 28. woche 1,4 kg zugenommen hoffe es werden nicht allzu viele kilos mehr wollte die 100 nämlich nicht sprengen #zitter#zitter#zitter

6

Hallo!
Bin gleich "klein" bei gleichem Gewicht!
Hab in der 2. SS leider auch 24 kg zugenommen #schwitz
Hab aber alle wieder runter!!!!
Diesmal hab ich SS-Diabetes und inzwischen noch 1 kg mehr als vor der SS! Wenigstens ein positiver Nebenefekt von dem Sch... wer weiß, vielleicht bin ich nacher Topmodel....
Mein Gott, was sollen die Kilos? Das kannst/musst du dir nacher wieder abhungern, ist leider so.
Ich bin schon glücklich, wenn ich nacher wieder meine 90 kg hab!
Das wird schon werden (oder lieber eben nicht :-p)
LG

7

Hallo!
Mir gehts genauso!!
Bin jetzt SSW 23 und habe bereits 8 Kilo zugenommen..... alleine die letzten 4 Wochen 3 Kilo!#schock
Witzigerweise liege ich mit der Gewichtzunahme genau gleich wie in der ersten SS.
Heisst, ich habe die ersten 7 Monate sehr viel zugenommen aber dafür zum Schluss nicht mehr viel.Insgesamt 15 Kilo wobei da noch Wasser dazu kam.
Wir machen uns zuviele Gedanken ums Zunehmen... denk einfach daran,dass du nach der Geburt ja wieder abnehmen kannst!
LG
Alex mit Carolin und Bauchzwergl 23SSW

8

Hallo
Ich bin jetzt in der 34 ssw und hab auch schon 22 kg mehr drauf
Bin auch selber schuld hab sehr viel appetit Seit ich Schwanger bin. Muss bei dir nicht der Fall sein , musst halt auf deine Ernaehrung achten nicht zuviel suesses , fettiges Essen. Aber auch kein Diaet halyen das waere total falsch und schaedlich fuer dich und baby.
Lg

9

Hallo kleiner Bär

Hab keine Angst Ernähe dich gesund und bewege dich viel und nur essen wenn du auch wirklich hunger hast bei meinem Sohn habe ich damals auch 25kg zugenommen und hatte auch jetzt riesen Angst bin jetzt schon in der 25ssw und habe nur 2kg zugenommen


Ganz liebe grüße meli 25ssw

10

Hey,

ich hatte in der ersten SS ein Ausgangsgewicht von 75kg bei 1,76. Also nicht toll, aber ok.
Habe dann auch 25kg zugenommen und bin leider nicht mehr davon weg gekommen. Mir fehlte einfach die Motivation, da ich ja wusste, das ich nochmal ss werden möchte. Ich bin dann mit 90kg in die jetzige SS gestartet und habe bis jetzt (16+6) noch nix zugenommen. Ich hoffe, das es noch ne zeitlang so bleibt und am Ende nicht zuviel ist. Dann schaffe ich es auch danach wieder in Richtung Normalgewicht zu gehen.

LG