Mumi weniger (Still Tee)

Hallo

Frohes Neues Jahr

Ich hab ganze Zeit mein Still Tee getrunken,doch seit Tagen komme ich nicht dazu,und seit Gestern habe ich sehr wenig Mumi beide Brüste 50ml
(Pumpe ab)

Kann es sein wegen dem Tee ???

Schönen Sonntag

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da der Körper sich mit der Zeit an den Tee und milchproduzierende Wirkung gewöhnt, glaub ich nicht, dass es daran liegt.

Trink doch ein bisßchen alk-freies Bier - dann wirds wieder mehr.

3

Malzbier hatte ich schon keine Wirkung

2

versuch es mal damit:
2 l kaltes wasser mit je 1 el fenchel, anis, kümmel zum kochen bringen und 5 min leicht köcheln lassen.
danach 10 min ziehen mit je 1 prise brennessel und geißrautenkraut.
das ganze noch mal aufkochen, abseihen mit schlehensirup (zb weleda) süßen und mindestens 3 tage lang über den tag verteilt trinken.

wirkt 100% ;-) und nach dem gewöhnungseffekt hab ich den echt gern getrunken ... diesmal werd ich mir den ins kh bringen lassen #cool

lg
me

4

Danke werde es mal versuchen,hab ganze Zeit Kümmel Fenchel Tee getrunken ,jetzt Still-Tee

5

Hallo,

ich würde eher sagen, Dein Milchspendereflex wird durch etwas blockiert.

Trinkst Du nicht zu viel? (mehr als 2-3 Liter pro Tag) Hast Du nicht Deine Tage bekommen? Hast Du keine Schmerzen, Stress?

Wie oft pumpst Du ab in 24 Stunden?

Versuche vor dem Abpumpen die Brüset mit heissem Wasser zu waschen (so heiss, was Deine Haut noch ertragen kann). Das stimuliert dem Milchspendereflex.

Während des Abpumpens kannst Du C-Griff verwenden: drück (Daumen oben, andere Finger unten) deine Brust hinten dem Bruswarzenhof zusammen und halte so. Stark, aber weh tun darf es nicht. Das stimuliert den Milchfluss bzw. den Milchspendereflex.

Hier kannst Du über Abpumpen ein paar Infos lesen:

http://www.stillclub.org/abpumpen.htm

Wenn Du unbedingt etwas nehmen möchtest, versuche Bockshornklee.

LG
Steffi

7

Ja habe meine Periode Heute bekommen :-( Deshalb ???

Ich Pumpe jede 4 Std

Heisses Wasser mache ich immer vor dem Pumpen

Diesen C GRiff mache ich auch beim Pumpen

Also mache schon einiges

9

Hallo,

ja, 1-2 Tage vor bzw. in den ersten 2-3 Tagen der Periode kann die Milch weniger werden. Das ist aber vorübergehend, wird durch die Hormone verursacht.

Versuche bis dahin öfters abzupumpen bzw. die Brüste beim Abpumpen öfters zu wechseln.

In 1-2 Tagen kommt wieder mehr Milch.

LG
Steffi

6

Zu viel von dem Tee kann genau die gegenteilige Wirkung haben - Milchreduzierung -. Malzbier z.B. steigert die Milchmenge...

8

Trinke eigendlich nur 3 Tassen mehr nicht