So, was denn nun...NAMEN ! Marten oder Maximilian ?

HAllo ihr lieben, eigentlich war ich fast sicher, aber irgendwas hält mich ab....



wie soll er in 40 Tagen den heissen , denn dann ist der KS.

Marten oder Maximilian ? Der Nachname fängt mit S an.

Die Geschwister heissen ANNIKA und JAN.

Bitte sagt mir mal wie die Namen auf Euch wirken.Und nein, er heisst nicht MORTEN oder MARTIN.

LG
Andrea

1

Hallo,

ich finde beide Namen schön, aber Marten ist einfach aussergewöhnlicher. Maximillian gibt´s doch ne ganze Menge, das würde mich stören...

Lg Butter-blume

4

...gibt der Name MArten Anlass zum veräppeln oder den Namen zu verunstalten ???

Er ist eben etwas ungewöhnlich und ich mag ja klassisches...oder meine ich nur das er ungewöhnlich ist und er ist auch eher so wie annika und jan "nichtssagend", was ja gewollt ist ????

LG

2

Hallo,

zu den Geschwisternamen finde ich Marten schöner :-)

LG
Claudia mit #ei 12+6

3

Huhu,

ich finde Marten auch schöner.

LG Didyou

5

Ich finde beide Namen sehr hübsch.

Und wenn ihr euch doch nicht entscheiden könnt, dann nehmt doch einen Doppelnamen.

Ich finde Marten Maximilian klingt gar nicht so übel.

Viel Erfolg!

lg Susi und Tim + #ei

6

och !! stimmt !!! Ist auch ne überlegung !
Denn Jan heisst auch Jan Henry:-)

11

ich find wirklich, dass es gut klingt! #winke

weitere Kommentare laden
7

Hallo Andrea,

Also Marten ist zwar seltener,aber ich finde,dass Maximilian zu den Geschwisternamen besser passt.

Lg Jessy

8

maximilian

9

Ich persönlich finde Maximilian ganz toll, weil mein Sohn so heißt ;-) und unser Nachname fängt auch mit S an #winke

12

..wie wird er denn meisstens gerufen von der UMWELT ??

Maximilian, Max, Maxi ???

LG
Andrea

26

Wir sagen Max manchmal sogar Maxi King (Werbung)

wenn ich böse bin dann ruf ich schon Maximilian, aber das zieh ich dann auch sehr lang das er weiß das ich böse mit ihn bin.... :-p

10

huhu
ich find Marten ganz schrecklich und Maximilian nur so lala...wie findest du denn Maxim? das i ein bisschen länger gesprochen. Ich find das des ganz toll grade zu Jan und Annika passt weils nicht länger is als Annika und nicht so kurz wie Jan, also die schöne Mitte.
Ich hätt den Namen Maxim selbst auch für mein Kind gewählt, aber eine befreundete Familie war schneller ;-)

LG

17

neeeeeeeeeeeeeeeeeee, MAXIM....das könnte auch ein Mädchen sein.

Ich finde Maximilian auch sehr lang...aber einen Jungennamen zu finden ist schwierig, vorallem einen, den man im direkten Umfeld nicht hat.

Andrea

20

ich finde es gibt viele schöne Jungennamen. Hier im Internet gibts auch ganz viele Namenslisten, da musst du dich nur für einen Anfangsbuchstaben entscheiden und kannst alles durchschauen. Viel Erfolg #klee

13

Hallo Andrea

Nehme doch als Doppelname, ich finde Maximilian besser, aber als doppelname zu Geschwistern höhrt sich auch gut an Marten Maximilian.

Liebe grüße und eine schönen Tag wünscht claudi