DIARRHOESAN hat einer Erfahrung damit bei Säuglingen?

Ein Frohes Neues erstmal...

Die Frage steht ja schon oben. Kann mir einer sagen wie es bei Säuglingen ist?

melli

1

Hilft genausowenig wie bei Erwachsenen. Gegen Durchfall hilft nur Durchhalten.

LG

Judith

4

#danke

also brauche ich es mir garnicht erst besorgen..

melli

6

Nein das kannst du dir sparen. Eine ordentliche Magen-Darm-Diät bringt wesentlich mehr.

LG

Judith

2

Meine Freundin kam eben auch mit dem Zeug an. Ihr Sohn ist zwar schon 18 Monate. Ich finde das Zeug stinkt zum Himmel und es schmeckt genauso wie es riecht#schock#schwitz
Unser Sohn hat immer ein anderes Medikament bekommen:
http://www.medipreis.de/preisvergleich/Pentofuryl-Saft-125-ml-Linden-Arzneimittel-Vertrieb-Gmbh-2032895

wenn man ihn so in der Apotheke kauft, kostet er 11,63€ oder du lässt ihn dir verschreiben. Als unser Sohn noch klein war, hat meist schon die erste Anwendung eine deutliche verbesserung gebracht. Und er stinkt nicht so wie der DirrHoesan.

Ansonsten Reisschleim, Möhrengläschen, geriebener Apfel...
Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist.
Ach so und zu meiner Freundin, bei ihrem Sohn hilft es nicht, der bekommt das seit gestern Abend stündl. 1/2 Tl, lt Packung (kind ist zu leicht) und hat immer noch Wässrigen Stuhl.
Kisrett

3

#danke
für die Antwort

Wir kämpfen schon jetzt fast 4!!! Wochen gegen den Durchfall. Waren auch im KH wg. Austrocknung. Stuhl und Blutprobe waren in Ordnung.
Aber der Durchfall ist geblieben.
Kann es vielleicht am Zahnen liegen? Er ist jetzt 10 Monate.
Ich bin mit meinem latein am Ende. Den ganzen Diätmist haben wir schon zig mal durchgemacht aber nichts half. Ich glaube er kann keine Banane und co nicht mehr sehen der Arme.
Die Ärzte sagen es kann bis zu 6!!Wochen dauern bis der Darm sich Reguliert hat ( er hatte am 05.12.2010 Magen-Darm-Infekt gehabt)
Seit dem sind wir dauergast bei unserer KiÄ.


melli

5

Ich glaube nicht, dass es am Zahnen liegt. Ist eine Blutuntersuchung gemacht worden und auf Keime bzw noch vorliegende Infektion untersucht worden?
Dass deinem sonnenschein alle Diät zum Hals raushängt, kann ich verstehen. Hast du es mal mit Schmelzflocken versucht? Als Brei zum löffeln mit Möhren drunter oder ger. Apfel? bzw. Banane?
ansonsten mal wirklich nachfragen wegen Kostaufbau bei Infektionen. Viele haben zwar gefährliches Halbwissen, aber helfen tut´s nicht.
zwieback hilft, auch Reis oder Nudeln ohne Fett gekocht, Elektrolytlösung aus der Apotheke: INFECTODIARRSTOP LGG Beutel haben wir zusätzlich vom KiA bekommen und in Verbindung mit dem Pentoforyl saft hatten wir gute Ergebnisse als Säugling. heute suppelt unsere maus sowiso wie ein Loch und daher mach ich mir da keine Sorgen, auch wenn er innerhalb von vier Tagen zwei Kilo abgenommen hat (1,08m 16kg)
Ausserdem hilft noch Kartoffelpüree ohne Milch:-[ und Fett, villeincht versuchen eine lauwarme Gemüsebrühe zu geben, dass der Darm erste mal wieder langsam was zu tun hat und nicht alles gleich rausschmeisst!

Ist er geimpft worden????? Miener hatte das nach MMR-Impfung, kein Fieber aber Durchfall!

ach herrje, ich hoffe es wird bald besser!!!!:-p

weitere Kommentare laden